Mein Mini quietscht!

• Hallo.
    War vorhin beim Mark und hab mit ihm die neuen Dichtungen rein und die neue Scheibe rein (Heckscheibe: scheiß Arbeit und nie wieder oder Klebeband @ Mark)

Nun bin ich zurück gefahren jedenfalls quitetscht er tierisch. Es hört sich an wie der Keilriehmen, ist aber nur zu hören wenn ein Gang drin ist. Wenn ich ihn raustue (den Gang) dann läufts nen Moment nach und ist dann weg. Kann das der Keilriehmen sein oder ist das das Getriebe? Den Keilriehmen hab ich vorgestern oder so zwar gewechselt, aber noch nicht nachgezogen bzw. er war meines Erachtens fest.

Bitte sagt mir dass das nicht das Getriebe ist!!!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Hi!

Die Tatsache, dass das Geräusch nur bei eingelegtem Gang auftritt, lässt auf Kupplung und Getriebe schließen.

Hört man dieses Geräusch während der Fahrt oder im Stand? Ist es auch vorhanden, wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung getreten ist?

Gruß

Michael

Mini - it's like falling in love!

• Hört man dieses Geräusch während der Fahrt oder im Stand?
    - Man hört es nur wenn man die Kupplung kommen lässt. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit/Drehzahlen/Umständen ist es weg. Konnte das aber auf der kurzen Strecke nicht wirklich prüfen bzw. eingrenzen.

Ist es auch vorhanden, wenn ein Gang eingelegt und die Kupplung getreten ist?
    - Es ist nur zu hören wenn ein Gang drin ist. Wenn ich ihn rollen lasse ist es weg, daher fürchte ich auch dass es die Kupplung oder so ist.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• So, hab das nochmal geprüft:

Es ist nur wenn ich Gas gebe. Hat also nix mit Gang oder Kupplung zu tun. Habe daraufhin mal auf den Keilriemen geschaut und der ist relativ locker. War zwar jetzt Dunkel und ich konnte nix sehen, aber ich bin mir ziemlich sicher...

• Hi!

Das hört sich schon besser an, dann schau mal nach dem Keilriemen.

Gruß

Ciao, Michael

Mini - it's like falling in love!

• Hi,

wenn es dann auch noch Leistungsverlust gibt, dann mal hier gucken
    das war mein Problem
    Und am Ende hat es mir den Kat erwischt, dann hat es aus allen Verbindungen am Auspuff gequietscht.

cu

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!