Weiß jemand von euch ob im Mini Gaspedale verschiedener Größe verbaut wurden ?
Ich habe mir so eine Paddy H. Gaspedalextension gekauft, aber mein Gaspedal scheint für die Montage zu groß zu sein.
Liebe Grüsse
Sebastian
Weiß jemand von euch ob im Mini Gaspedale verschiedener Größe verbaut wurden ?
Ich habe mir so eine Paddy H. Gaspedalextension gekauft, aber mein Gaspedal scheint für die Montage zu groß zu sein.
Liebe Grüsse
Sebastian
Ich weiß nicht genau ab wann, ich denke mal ca 1976 gab se die großen Pedale, Kupplungs und Bremspedal waren auch viereckig anstatt sechseckig, da hilft nur Pedal wechseln, oder abfeilen
Ok,
vielen Dank für die Info,
dann muss ich wohl feilen
greendevil:
Ich hatte mir bei ebay auch so einen alten Aufsatz ersteigert (zwar nicht Paddy Hopkirk, aber ähnlich), der hat auch nicht so gepasst, wie er sollte. Habe ihn dann nur von einer Seite (von oben oder von unten) drangeklemmt. Kannst Du ja mal probieren, ob's hält. Bei mir geht's.
Viele Grüße
Michael
--Der Pedaleriewechsel inkl. anderer Formen/Größen der Pedale, sowie auch leicht anderer Übersetzungsverhältniss (!) passierte von MKII zu MKIV (1975/1976).
--Von '1-seitig klemmen' ist dringend abzuraten, da das ernstzunehmende Probleme schaffen kann, wenn's im falschen Augenblick abrutscht.
Da das Pedal aber 2 Bohrungen aufweist, anhalten, anzeichnen, 2 kleine Bphrungen setzen und vernieten oder verschrauben und fertig.
Andreas Hohls
Ok vielen Dank für die Hilfe,
dann werde ich wohl am besten 2 Löcher bohren.
Sebastian
wie macht das andere Übersetzungsverhältnis sich bemerkbar ?
Kann ich alte Pedale (Kupplung und Bremse) mit einem Hauptbremszylinder von ca 1986 fahren ?
muß bei einer solchen verlängerung das gaspedal umgebogen werden? durch die verlängerung würde das pedal ja sonst schon zu früh am boden aufsitzen, oder? hoffe, das hat jetzt jemand verstanden...
also muß man da was biegen, oder nicht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!