Fußmatten / Gummimatte für den Mini ...

• mein kleiner Mini ist mit einem roten Innenraum-Teppich ausgelegt.
    im Sommer ja alles gar kein Problem -- da gibts ja so gut wie keine dreckigen Schuhe -- aber jetzt so
    nach ein paar regnerischen Tagen und Spaziergängen auf Wiesen und in Wäldern.. nervt es mich, dass der schöne rote Teppich im Fußbereich schmutzig.
    DAher dachte ich auf den Innenraumteppich noch eine Fußmatte auszulegen oder noch besser eine Gummimatte, um den "Dreck" dann zügig wieder aus dem Auto rausbefördern zu können.

HAbe aber bisher noch nicht das passende gefunden bzw. bin noch am überlegen - wie und was...
    Wie ist das bei euch?? wie löst ihr das Problem???

Bei Ebay hab ich mich jetzt etwas informiert und hab da schon einiges gefunden,
    momentan überlege ich dieses Set anzuschaffen Fußmatte + Gummimatte in einem..
    was haltet ihr davon???

http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-…=item2a3f340a0a

Oder gibt es sowas auch ORIGINAL von Rover???
    würde mich über eine paar Anregungen freuen.

• bei mir liegen original Rover Mini Gummifußmatten mit einem Mini Emblem drin. Waren damals Zusatz Ausstattung (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).

Viele Mini Händler vertreiben auch immer noch Fußmatten, die dann auch vernünftig passen.

http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=Z1101MIN

Limora hat auch welche im Sortiment.

Wenn das Bild von den Fußmatten im ebay-Link der Realität entspricht, wirst du sehr wahrscheinlich nicht glücklich mit den Fußmatten. (Passform)

Signatur - momentan außer Funktion

• bei mir liegen original Rover Mini Gummifußmatten mit einem Mini Emblem drin. Waren damals Zusatz Ausstattung (soweit ich das richtig in Erinnerung habe).
    Viele Mini Händler vertreiben auch immer noch Fußmatten, die dann auch vernünftig passen.
    http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=Z1101MIN

Limora hat auch welche im Sortiment.

Wenn das Bild von den Fußmatten im ebay-Link der Realität entspricht, wirst du sehr wahrscheinlich nicht glücklich mit den Fußmatten. (Passform)

Super! Ich danke dir für deine Einschätzung!!!
    Mir wäre halt wichtig, dass es Gummimatten sind, ich glaube damit komm ich besser als mit diesen Fliesmatten...
    Gibt es noch andere Links zu passenden Matten????

• Hallo,

schaue bei "autofussmatten-online.de"; das ist ein Unternehmen auch NL.

Habe da per Rechnung für 38€ (inkl. Versand; verzichtest Du auf Rechnung wird es fast 5€ billiger!)
    einen Mattensatz (4 St - zwei mal vorne, zwei mal hinten, schwarz mit grüner Umrandung)) bestellt und zwischenzeitlich erhalten.
    Qualität - ohne Tadel, kostenlos Wunschfarbe, Passgenauigkeit - 100%.

Die "guten " Gummimatten kosten (fast) das gleiche....

Viele Grüße

Paul

• Jemand ne Idee, wo es noch original Gummi-Matten gibt?
    ich find nur die Befestigungsschrauben :) dafür

• im Sommer ja alles gar kein Problem -- da gibts ja so gut wie keine dreckigen Schuhe -- aber jetzt so
    nach ein paar regnerischen Tagen und Spaziergängen auf Wiesen und in Wäldern.. nervt es mich, dass der schöne rote Teppich im Fußbereich schmutzig.
    DAher dachte ich auf den Innenraumteppich noch eine Fußmatte auszulegen oder noch besser eine Gummimatte, um den "Dreck" dann zügig wieder aus dem Auto rausbefördern zu können.

HAbe aber bisher noch nicht das passende gefunden bzw. bin noch am überlegen - wie und was...
    Wie ist das bei euch?? wie löst ihr das Problem???

Bei Ebay hab ich mich jetzt etwas informiert und hab da schon einiges gefunden,
    momentan überlege ich dieses Set anzuschaffen Fußmatte + Gummimatte in einem..
    was haltet ihr davon???

http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-…=item2a3f340a0a

Oder gibt es sowas auch ORIGINAL von Rover???
    würde mich über eine paar Anregungen freuen.[/QUOTE]

Hallo Tine 84 ,da kann ich helfen,habe zwei gute gebrauchte original Rover Gummimaten für vorne da. Preis 25,00 € zuzügl. Versand,
    mfg, Norbert. Bitte mail an nobby-bam @online.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!