Scheibenwischerarme für Rover SPI

• Hallo zusammen

Hab auf die Schnelle nichts Ähnliches gefunden, deshalb starte ich mal einen neuen Thread :smile:

Ich wollte euch mal fragen welche Scheibenwischerarme auf meinen Kleinen passen. Ich hatte vorher, wenn ich mich richtig entsinne, Bosch-Arme drauf. Jedoch haben sich bei diesen die Blätter auf der Autobahn verabschiedet (Windschutzscheibe muss ich noch tauschen :mad:).

Seitdem hab ich solche silbernen Arme drauf, wie einige von euch wohl auch haben. Jedoch bin ich überhaupt nicht zufrieden mit der "Wischleistung".

Wenn ihr sonstige Tipps habt damit wieder richtig gewischt wird wäre ich auch sehr froh :thumbs_up:

Vielen Dank im Voraus!

Rover MINI SPI '94

British Open Classic

• Sot1Ca
    Diese Frage ist schnell beantwortet, wenngleich nicht zur Zurfriedenheit.

Z u n ä c h s t ist in 2 verschiedene Systeme zu unterscheiben :
    --Bajonetttype Arm/Blatt-Montage (bis MKV Mini) mit einer Klinge am Ende des Armes(gibt 2 verschiedene Breiten),
    welche einen erhabenen Punkt aufweist, welcher im aufgeschobenen Wicherblatt endet.
    Die gibt es als Arm nur noch in Chrom/Edelstahl in unterschiedlichen Qualitäten, aber keine richtig gut , TEX noch am
    besten.
    Die dazugehörigen Chromblätter gibt es in unterschiedlichen Qualitäten, keine wirklich gut, TEX noch am besten.
    In Summe : Sieht schick aus, mit TEX/TEX kann man leben, klasse ist es nicht, MKV System besser.
    --Haken/Kralle-Type (ab MKV Mini) gab es nur in schwarz. Zusammen mit g u t e n schwarzen Wischerblättern wischen
    die gut.

P r o b l e m:
    Gute schwarze Wischerblätter gibt es nach wie vor, die trotzdem preiswert sind.
    MKV Wicherarme mit Haken/Kralle am Ende zum Einhägen des Wischerblattes, die gibt es neu nicht mehr. Sehr schade.
    Kommt sicher wieder, da großer Bedarf, aber wieviel die dann taugen bleibt abzuwarten.

Möglichkeiten:
    --TEX/TEX kaufen und klarkommen, aber nicht glücklich sein.
    --TEX/schwarz (Arm/Blatt) kombinieren wischt besser = weniger schick

--Arm gebraucht beschaffen (von privat o. Gebrauchtteilehändlern) und mit neuen, guten schwarzen Blättern
    kombinieren. Vermutlich der beste Kompromiß, was die Wischqualität anbetrifft, s o f e r n der gebr. Arm noch etwas
    taugt.

Wenn anderswo nichts gefunden wird, Pro Street 06404-665 117 sollte noch etwas haben.
    'Von privat' oder anderen Gebr.Teilehändlern geht natürlich genausogut (sofern der Arm noch okay)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Vielen Dank für die Antwort.

Hört sich leider nicht so erfreulich an :(

Wie siehts mit Federn kürzen aus? Bringt das eine Verbesserung?

Rover MINI SPI '94

British Open Classic

• 'Kürzen der Feder' ?
    Keine Erfahrung. Wenn aber der Arm gegenwärtig bereits zu labberig ist, ist es einen Versuch wert.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!