Anderes Blinkerproblem

• Hallo, ich hab schon eine Menge Beiträge zum Thema Blinker gefunden, aber mein Mini hat noch andere Symptome:

Blinker rechts funktioniert gleichmäßig,
    aber der linke leuchtet bei Betätigung nur auf und bleibt dann stehen. Bei erneuter Schalterbetätigung erlischt der Blinker auch wieder.
    Ein Bekannter meinte, das liegt an der Spannung. Wenn zu viele Stromabnehmer vorhanden sind, sei das eben so, ich müsse damit leben.
    Er meinte auch, im Sommer werde es besser. Oft ist ja auch nasses Wetter der Grund für diverse Problemchen.

Habt Ihr nen Tipp?

Danke schonmal.

chubbacka

• Hi,

Zitat

Ein Bekannter meinte, das liegt an der Spannung. Wenn zu viele Stromabnehmer vorhanden sind, sei das eben so, ich müsse damit leben.

Das ist Quatsch, klar wird der Blinker langsamer, wenn die Spannung zu niedrig wird, aber dann wird die Spannung sooo niedrig, daß sonst am Mini nix mehr tut. Und die Tatsache, daß rechts alles in Ordnung ist, spricht doch dagegen, oder??

Wie immer tippe ich auf schlechte Kontakte irgendwo im System. Ich würde an Deiner Stelle mal alle Steckverbindungen der BLinker im Motorraum überprüfen, irgendwo sitzt sicherlich der Gammel. Alles reinigen, evtl. Stecker ersetzen und die Sache sollte gegessen sein.

Zitat

Er meinte auch, im Sommer werde es besser. Oft ist ja auch nasses Wetter der Grund für diverse Problemchen.

Wenn nasses Wetter irgendwelche Elektrikprobleme verursacht, dann nur, weil diese nicht in Ordnung ist. Sind keine vergammelten, oxidierten und schmutzigen Kontakte im System, dann wird der Mini auch nicht wetterabhängig.

HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!