Nochmal zum Co einstellen:
ich habe zudem am Vergaser einen Unterdruckanschluss verschlossen-dieser ging an den Luftfilter,evtl.fälschlicherweise???
Wüßte nicht,welche Funktion diesem zugeteilt sein könnte;dachte an Nebenluft,da ich sonst auch Magerruckeln hatte.
Das ist nun weg-dafür zu fett...
sollte doch wieder den Weber aufbauen...
U-Anschluss an Serienvergaser
-
-
Hi!
An den Unterdruck-Anschluss gehört der Unterdruckschlauch vom Zündvereiler (Zündverstellung). Wenn Du in der Nähe vom Scheibenwaschanlagen-Behälter ein kleines Magnetventil hast, dann geht der Schlauch vom Zündverteiler auf das Magnetventil und von dort zum Vergaser.
Gruß
Michael -
Hi Mike-
nee,der ist aktiviert.
Ist ein recht großer Anschluß,ca 4mm im Durchmesser-kann auch sein,daß der auf die Kurbelgehäuseentlüftung ging??? -
Hi,
wenn der Anschluß seitlich links (wenn Du davor stehst) ist und schräg nach oben geht, dann ist das der Anschluß für die KuGe- Entlüftung.
Gruß,
Michael -
Der anschluß für dei Gehäuseentlüftung muß nicht unbedingt angeschlossen sein. Da der Motor sich über diesen Anschluß nur die "schlechte" luft ansaugt. Was nicht unbedingt für eine optimale Gemischaufbereitung spricht. Am besten verschließen. Zu der Zündverstellung kann ich nur sagen: DIREKTE VERBINDUNG VOM VERGASER ZUM VERTEILER. Warum? Weil dieses kleien Venitl nur für das "bedingt Schadstoffarm" da ist. Es wird vom 4 Gang am Schalthebel gesteuert. Es bewirkt, daß im 4 Gang die Unterdruckverstellung außer kraft gestetzt wird und somit weniger "Leistung" zur Verfügung steht. Nimm es raus und der Motor zieht im 4 sogar noch zur AU natürlich wieder anklemmen oder auch nicht, da der TÜV das eh nicht mist.......
-
Zitat
Der anschluß für die Gehäuseentlüftung muß nicht unbedingt angeschlossen sein.
@ minispezi
Den Nebeneffekt, daß die Gase eine Menge Öltröpfchen mit sich führen, machte man sich besonders bei früheren Motoren, (welcher die A-Serie ja wohl ist..) zu Nutze, um die Einlassventilsitzringe und Dichtfläche zu schmieren, quasi im vorbeifliegen.
Der Nachteil ist eben, daß dieser ""Dreck"" wieder verbrannt wird.
Bin auch etwas hin- und hergerissen, da ich eigentlich bei PROUD nun auch die 2.te Entlüftung mit einem kleinen K&N versehen möchte..
Letztendlich scheiden sich da die Geister, zumindest habe ich es mal erwähnt.
Grüße,
ide -
Die Gehäusenetlüftung am Motor darf natürlich nicht verschlossen werden, sondern nur der Anschluß am Vergaser. Ist schon richtig was du schreibst, doch jeder Motorenspezialist wird als erstes diese Entlüftung demontieren.... um die Gemischaufbereitung optimaler hinzubekommen...... einfach nen k&N lufi drauf und gut ist, oder in einem Sammelbehälter auffangen.......
-
mach´s ja selbst........
allahopp,
ide
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!