Wer weiß das von euch, wer die Komponenten dazu geliefert hat in welcher Spezifikation?
(Bild vom 1400er Pack)
http://www.rsp-cooper-register.co.uk/images/buyguide/mcc1400bc.jpg
Wer weiß das von euch, wer die Komponenten dazu geliefert hat in welcher Spezifikation?
(Bild vom 1400er Pack)
http://www.rsp-cooper-register.co.uk/images/buyguide/mcc1400bc.jpg
Köpfe von Janspeed
von maniflow der krümmer, und die beiden auspufftöpfe
von KN der filter einsatz
ich hab übrigens den spi conversion kit, leider nicht mehr komplett..
lG stefan
PS: nun gibts bei ja minisport diverse neu aufgelegte "cooper kits" von mike cooper
angeblich genauso wie die ursprünglichen
der 1275 vergaser kit siehe --> hier
ich glaub eher das die Auspufftöpfe und Krümmer zumindest größtenteils von Janspeed waren (typisches Endrohrdesign zumindest bei der seitlichen Doppelrohrvariante, LCB ohne Kugelgelenk), in den jetzt wieder neu aufgelegten Kits sind diese von Maniflow
und wenn ich das richtig gelesen hab wurden wenn Janspeed-Köpfe kurzzeitig nicht lieferbar waren Minisport Köpfe verbaut, deswegen haben die aktuellen Minisport-Köpfe für die Cooper-kits auch andere Spezifikationen als die normalen Minisport-Köpfe
teile meines "halbwissens" stammen von den aussagen der insulaner von minisport auf der imm,
und die werden mir klarerweise die vollkommene wahrheit sagen
lG stefan
Dem IMM Stefan, dem IMM nicht der IMM. Das IMM ist nicht weiblich
in der letzten MiniMagazine war ein netter Artikel zum Thema drin. Außerdem hab ich noch diverse Prospekte und Artikel eben aus der Zeit. Aber Klartext wird da selten geschrieben
TOTALES OFFTOPIC
Dem IMM Stefan, dem IMM nicht der IMM. Das IMM ist nicht weiblich
ok herr "idipferl reiter"
der imm VERANSTALTUNG .p
Lg STEFAN
PS: wie schon in der signatur, nun nochmals für die, die es überlesen haben -->
wenn wer noch irgendwelche rechtschreibfehler findet, darf sie sich die gerne behalten
Zum Thema:
Beim conversion kit waren noralerweise Janspeed Köpfe verbaut. Diese waren eigentlich blau gefärbt.
Im obigen Bild ist aber der Kopf rot gefärbt. Bei meinem mini ist auch ein roter kopf, aber mit dem cooper stempeln hinterm thermostatgehäuse.
Und ich hätte gern noch die nette Holzkiste, in der der/das (*) kit ausgeliefert wurde.
lG stefan
(*) für die rechtschreibexperten, bitte richtigen artikel aussuchen, den nicht richtigen einfach ignorieren
Hi, etwas spät gelesen, aber vielleicht hilft es ja noch:
Es war alles von Janspeed, was Cooper damals verkauft hat. Janspeed lieferte hierbei eigene Köpfe und die Auspuffanlage. Stand auch überall Janspeed drauf. Der Fächerkrümmer war allerdings n eher billiges teil (für mich) unbekannter Herkunft und zum Ölkühler kann ich nix sagen. Und als mein erster blauer Kopf durch war gab es auf Kulanz n neuen, blau und von Janspeed mit Nr. von Cooper, beim zweiten mal das selbe, der nächste war dann rot und definitiv von anderer Provnienz. Rover griff da wohl, um weiteren Reklamationen aus dem Wege zu gehen später lieber auf andere Köpfe zurück, gehört habe ich von Metroköpfen und Minispeed. Das ist aber hörensagen vom damaligen Chef des Rover Autohauses in GT.
Übrigens haben selbst die letzten MPI Conversions noch "eigentlich" blaue Köpfe gehabt, oft wurden diese jedoch schwarz umlackiert. Wenn man dran kratzte kam wieder der blaue Lack zum Vorschein...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!