Nu hab ich alles mögliche technische ausgeschlossen, Radlager ok, Antriebswelle ok, kein Höhen/Seitenschlag usw usw.
Trotzdem hab ich folgendes Problem:
ab ca 80 km (spürbar) fängt der Kleine an zu vibrieren, die Vibrationen kommen aus dem Bereich Fahrwerk/Motor, nicht vom Getriebe (Schalthebel ist völlig unbeweglich und vibriert nicht). Sie sind nicht drehzahl-, wohl aber geschwindigkeitsabhängig
Vibrationen heißt nicht, ein leichtes "Zittern", sondern wirklich heftigstes Schütteln, das zwischen ca 135 und 150 km/h so stark ist, daß der Zeiger im Smith-Wassertemp hektischst hin und her waggelt (wohl, weil der Geber im Motorraum ebensolches macht). Das Zittern und Schütteln ist so stark, daß das halbe Armaturenbrett mitwackelt
Da ich nun alle technischen Ursachen gecheckt habe (soweit mir bekannt) und keinen Fehler finden kann - hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Übrigens: das Phänomen tritt auf, seit ich umgerüstet habe auf die AVO-Dämpfer und von 145er Winterrädern auf 165er Yoko-Sommer. Die AVO-Einstellungen habe ich auch schon variiert (von ganz zu bis ganz auf) - wenn sie auf ganz straff stehen, hopst das ganze Auto :-))
*ratlos guckend und auf Eingebungen wartend...