Mit Liebe zum Detail komplett aufgebauter Mini Speedster von 1973 in der Farbe Tweed Grey,
vor knapp fünf Jahren komplett restauriert, extrem verwindungssteif durch Kastenprofile anstatt der Innenschweller,
massiver A- Säulenverstärkung, B- Säule in den Seitentaschen verstrebt, Gitterrahmen unter der Rückbank,
alles in Zusammenarbeit mit einem der besten Karosserie- und Minispezialisten in Deutschland, Hans Müller-Deck, entstanden.
Gekürzte Windschutzscheibe mit angepassten Dreiecksfenstern. Fahrzeug wurde einem Verwindungstest seitens des TÜV unterzogen,
dann gewogen und die veränderte Höhe im Brief eingetragen.
Der Wagen sieht auch von unten so gut aus, siehe Bilder der Achsen.
1300er Motor mit Fächerkrümmer und RC 40 Auspuffanlage, beatmet von einem HIF Vergaser (überholt). Dieser bezieht seinen Lebenssaft
von einer elektrischen Benzinpumpe.
Vor ein paar Monaten wurde die komplette Zündanlage gegen eine kontaktlose ausgetausch, d.h. Zündspule neu,
Verteiler neu, aufgebaut in einem alten Gehäuse mit Unterdruckvestellung (teuer aber genial)
Scheibenbremsanlage vom B39 Cooper S in 7,5 Zoll mit EBC Greenstuff Belägen vorne,
breite Bremstommeln hinten, plus Bremskraftverstärker, KEIN Fading mehr.
Verbaut sind lackierte Gruppe II Verbreiterungen unter denen 6x10 Zoll ATS Felgen mit 165/70R10 er Yokohama Reifen Platz finden.
Das Armaturenbrett ist selbst gebaut und beherrberg alle wichtigen Instrumente, Drehzahlmesser direkt vor dem Fahrer, Mitteltacho...
Platz nimmt man auf zeitgenössischen Sportsitzen mit Hosenträgergurten.
ALLES ist eingetragen bis hin zum kleinsten Detail wie der Lenksäulenabsenkung..
Als Zubehör sollte man noch die mittlerweile unbezahlbaren Lukas Fernscheinwerfer aus den Sechzigern erwähnen
Gekrönt wird das Ganze durch einer H- Zulassung,
TÜV hat er noch bis 08/2015, und seit der Fertigstellung ist er auch immer ohne Mängel durchgekommen.
Dieses einmalige Frischluftvergnügen gibt es für VB 11.750 €
Kontakt: 0170 5325636
Standort: 53909 Zülpich
Gruß, Marco