Aufkleber (MINI Lorbeerkranz)

• Beste Grüße an alle MINI dieser Erde!

Mein MINI hat die "uralte" Aufkleber (seitlich, im Heckbereich) - ich vermute, sie wurden überlackiert !?

Gibt es jemanden, der es schon so etwas zu entfernen versuchte und damit Erfolgt hatte?

Dankbar für jeden Tipp!

Paul

Viele Grüße

Paul

• Beste Grüße an alle MINI dieser Erde!

Mein MINI hat die "uralte" Aufkleber (seitlich, im Heckbereich) - ich vermute, sie wurden überlackiert !?

Gibt es jemanden, der es schon so etwas zu entfernen versuchte und damit Erfolgt hatte?

Dankbar für jeden Tipp!

Paul

Was entfernen? Den Lack von den Aufklebern, oder die Aufkleber von der Karosserie?

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Was entfernen? Den Lack von den Aufklebern, oder die Aufkleber von der Karosserie?

Grüße

Jörg

? Ich habe nicht gedacht, dass Entfernung des Lackes von den Aufkleber gelingen kann, daher dachte ich daran die lackierten Aufkleber zu entfernen und zu ersetzen.

Gruß

Viele Grüße

Paul

• Auch das wird nicht ohne Spuren funktionieren...

Kannst du mal ein Bild machen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand Aufkleber überlackiert!

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Hallo Jörg,

Du hast Recht - habe den Aufkleberbereich gründlich gereinigt; siehe da - die Ränder des Auklebers (s. Bild-muss ich erst rausbekommen wie ich das Bild hochlade...:-()).
    Also - die Aufkleber wurden nich überlackiert; die weiße Schrift ist lediglich gänzlich verblast - daher der Irrtum.

Jetzt geht es "nur" um möglichst schonende Aufkleberentfernung.

Any Idea?

Viele Grüße

Paul

• Hallo Jörg,

Du hast Recht - habe den Aufkleberbereich gründlich gereinigt; siehe da - die Ränder des Auklebers (s. Bild-muss ich erst rausbekommen wie ich das Bild hochlade...:-()).
    Also - die Aufkleber wurden nich überlackiert; die weiße Schrift ist lediglich gänzlich verblast - daher der Irrtum.

Any Idea?

Hier das Bild (hoffentlich!)

• Auch das wird nicht ohne Spuren funktionieren...

Kannst du mal ein Bild machen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand Aufkleber überlackiert!

Grüße

Jörg

bei mir wurden sie auch einlackiert. Schön dick den Klarlack drüber.

Naja, jetzt pelt sich der Klarlack von den weißen streifen auf der Motorhaube langsam ab. Die weißen Aufkleber vergilben im übrigen sehr schon unter dem Klarlack. Sieht fürchterlich aus... (Falls ich nen Foto auf meinem Rechner finde, lade ich das mal hoch)

Signatur - momentan außer Funktion

• Hallo Jörg,

Any Idea?

Den Aufkleber mit einem normalen Fön gut erwärmen und dann mit dem Fingernagel vorsichtig am Rand versuchen, den Aufkleber zu lösen. Hat er sich etwas gelöst, lässt er sich problemlos abziehen.
    Kleberreste mit Nitro-Verdünnung abwaschen und Fläche nachpolieren.

Dann kannst du den Aufkleber neu anbringen. Gibt´s beim gut sortierten Mini-Teilehändler unter der Nummer DAF10380NMN: http://www.minispares.com/product/Classic/body/decals/daf10380nmn.aspx?0201&ReturnUrl=/search/classic/laurel.aspx|Back%20to%20search

Gruß, Diddi

• Den Aufkleber mit einem normalen Fön gut erwärmen und dann mit dem Fingernagel vorsichtig am Rand versuchen, den Aufkleber zu lösen. Hat er sich etwas gelöst, lässt er sich problemlos abziehen.
    Kleberreste mit Nitro-Verdünnung abwaschen und Fläche nachpolieren.

Dann kannst du den Aufkleber neu anbringen. Gibt´s beim gut sortierten Mini-Teilehändler unter der Nummer DAF10380NMN: http://www.minispares.com/product/Classic/body/decals/daf10380nmn.aspx?0201&ReturnUrl=/search/classic/laurel.aspx|Back%20to%20search

Gruß, Diddi

Hallo Diddi,

besten Dank für die Info; werde versuchen und berichten!

Viele Grüße

Paul

• Hallo Diddi,

besten Dank für die Info; werde versuchen und berichten!

Hallo Diddi,

noch einmal vielen Dank für den Tipp; es hat ohne Probleme geklappt - rückstandsfrei!!!
    (die Außentemperatur von fast 30 Grad hat bestimmt die Arbeit bedeutend beschleunigt!:smile:

Viele Grüße

Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!