Info 165er eintragen

• Hy,

im Nachgang zu einem Thema bei dem ich gefragt hatte wie und welche 165er auf meinen Cooper zu bekommen sind. Also zur Info für allle Interessierten:

Die Reifen (Yokohama) habe ich bestellt und aufziehen lassen.

Vorher hatte ich mir das Freigabeschreiben von Yokohama hier aus dem Forum besorgt, sowie Rover angemailt und von denen die Unbedenklichkeitserklärung dieser Rad/Reifen-Kombination besorgt.

Danach zum TÜV, der prüft anhand der Schreiben, ( -sucht verzweifelt die Felgenkennzeichnung-) und prüft eine halbe Stunde lang rum, inklusive Kreise fahren.

Danach erfolgt Eintragung in den Kfz-Brief durch den TÜV. Kosten 36,80€.

Dann zum Strassenverkehrsamt. Vorlage des Briefs und des TÜV-Prüfzeugniss. Das Amt erstellt einen neuen Kfz-Schein mit der neuen Eintragung und erteilt im Kfz-Brief eine Betriebserlaubnis (!!) für die Reifen. Kosten 10,70 €.

Herrlicher Bürokratieakt, aber egal

yu

netwech

• Danke für die genaue Beschreibung mit den Kosten. Das mit den Reifen steht mir nämlich auch noch ins Haus.

Was hast du für die Yokos bezahlt? Hast du die bei Reifendirekt.de gekauft?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Soweit ich weis muss das TÜV-Prüfzeugniss nicht sofort in den Kfz-Brief eingetragen werden (manche Tüv-Stationen dürfen es auch selbst eintragen). "Bei Gelegenheit..." ;) heisst es, TÜV-Prüfzeugniss dann aber unbedingt mitführen.

• Hallo,
    habe gestern auch meine 165er bekommen.
    Ich habe mir die Falken bei komplettradshop.de gekauft.
    Incl. Versand habe ich 147 Euro bezahlt. Die Lieferung erfolgte innerhalb 3 Tagen. Gruss Berti

• hast du mal die Adi von Rover zwecks Anfrage für die Unbedenlichkeits Bescheinigung. Brauch auch eine.

Danke und Gruß Doci

• Such einfach mal hier im Forum. Ich hab die Adresse hier schon mal reingepostet.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Krieg am Samstag das Angebot von meinem Reifenfutzi. Er hat gesagt er macht mir nen guten Preis. Mal sehen was er sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!