Hallo liebes Forum,
obwohl ich schon länger "stiller Mitleser" bin, habe ich noch nicht wirklich aktiv etwas gepostet - das soll sich hiermit ändern
Ich bin stolzer Besitzer eines 1996er SPi mit knapp 140.000km Laufleistung. Die Karosserie steht nun komplett leer geräumt da und die Bestandsaufnahme ist erschreckend:
Vom Rost befallen sind
- Aufnahmepunkte HiRa hinten alle hinüber
- Kofferraumboden
- Fahrzeugboden im Bereich der Schrauben vom Hitzeschutz Auspuff
- Innenschweller beidseits
- Außenschweller beidseits
- Einstiegsbereiche beidseits
- Seitenwand links im unteren Bereich
- Spritzwand im Bereich der Lüftungsdüsen beidseits
- Spritzwand im Bereich A-Säule links
- Aufnahmen Stoßdämpfer vorne beidseits und Innenkotflügel in diesem Bereich
- Innenkotflügel links, wo die Frontmaske angeschweißt wird
- Kotflügel, Dreiecksbleche, Frontmaske
Erstaunlicherweise ist z.B. das Windleitblech in gutem Zustand. Zur Verdeutlichung hänge ich ein paar Bilder mit an.
Meine Fragen in die Runde:
- Ist das in Eigenleistung zu bewerkstelligen? Habe 2 Kumpels (Metallbauer), die ganz gut mit dem Schweißgerät umgehen können.
- Ist die Karosse ganz grundsätzlich noch zu retten, z.B. mit Reparaturblechen? Oder ist die Karosse tot? Experteneinschätzung?
- Muss der Innenkotflügel komplett ersetzt werden oder ist es ausreichend, die befallenen Stellen (Stoßdämpferaufnahme und A-Säulen-Bereich) mit eigens zugeschnittenen Blechen instand zu setzen?
- Welche Tipps und Hinweise könnt ihr mir geben?
Ich bin grad recht ratlos - mich hat der ein oder andere Rostfund doch ziemlich aus der Bahn geworfen und ehrlich gesagt möchte ich das Projekt nicht aufgeben...
Danke!
P.S. In meinem Profil ist ein Album mit allen Bildern angelegt!