Wieder die Frage...Wer kann mir hilfreiche Tips zur Befestigung herstellung usw. eines solchen Amaturenbrettes geben?
Gruss Freak_88
Amaturenbrett...wieder
-
-
ich probiere es nochmal....
-
Es sollte einfach ein cleanes Amaturenbrett sein. Ein grosser Innotacho...mehr nicht. Ich will es auch noch mit Kunstleder überziehen...Kann mir da jemand Tips geben wie ich das Ding befestigen kann? Soll ich ein neues Brett schreinern oder das Alte Wurzelholz nehmen?
Gruss Freak_88
-
klappt schon, wenn einer der Moderatoren das Bild freigeschaltet hat und wenn Du es natürlich richtig gemacht hast.
Zur Befestigung kann ich Dir leider nicht helfen!
-
Hallo Freak,
Da Du kein Handschuhfach hast, fällt eine Befestigung wie bei den Wurzelholzbrettern wohl flach.
Ich würde ein paar stabile Blechwinkel an die Karosserie schrauben und an diese das Armaturenbrett verschrauben. Leider sieht man dann halt die Schrauben...
Fällt mir gerade ein: evtl. vielleicht mit so Clipsen, mit denen man bei Lautsprechern die Front befestigt? Ich weiß natürlich nicht, wieviel die halten, das Brett sollte sicherlich ohne Spannung sein.
HTH,
Michael -
meines wird jetzt an so kleinen Klötzchen festgemacht! Also mit Schrauben, die man dann auch sieht, aber bei riffelblech macht des net soviel aus, da passt des sogar ganz gut.
Wir haben ein paar so kleine Holzklötzchen ge,acht, die man am oberen Teil des Armaturenbretts festgeklemmt werden, zusätzlich werden sie noch mit dem oberen Teil verschraubt. Das eigentliche Brett wird dann von vorne draufgesetzt und festgeschraubt. Fertig... Hört sich einfach an, is aber ein Drecksjob, weil man da oben nicht gescheit bohren kann...
ich häng auch mal ein bild mit an, is zwar noch nicht ganz fertig aber trotzdem...
-
Hai!
Mach das wie bei den SPIs mit eingachen Bügel!
Der Falz oben und unten bleibt ja bestehen, also mußt Du nur die innenliegende Pappe rausfuzeln, und dann in einer Händebrechaktion die Bügel mit den Flügelmuttern festmachen.Nach unten rausfallen kann nachher ohnehin nichts, weils ja kein Handschuhfach gibt *g*
CU, Richie
-
Die Idee mit den Bügeln hatte ich auch schon. Habe aber gesagt bekommen das das fast nicht geht. kommt aber wahrscheinlich auf einen Versuch an. Rettung sind dann Winkelbleche mit Gewinde dran. Kann mir ja schöne Schrauben drehen lassen...war auch in einem Heft kürzlich drin. Danke für die Vorschäge. Vieleicht weiss aber jemnd noch etwas.
Gruss Freak_88
-
Nimm die heiligen Luftschrauben!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!