Nachdem ich gerade einen neuen Steppermotor habe, kommt auch schon wieder das nächste Problem: Bremslicht und Scheibenwischer gehen nicht mehr.
Als ich letztens auf der Autobahn fuhr, ladete mein Navi nicht mehr (ich weiß, Todsünde und furchtbarster Anachronismus, aber ich brauchte ihn halt), hab etwas am Zigarettenanzünder geruckelt und schon fiel das Radio aus. Nach etwas Herumprobieren habe ich dann einen Tag später gemerkt, dass die Scheibenwischer und die Bremslichter auch nicht mehr gehen. Die Sicherungen scheinen alle einwandfrei zu sein, insofern ich alle Sicherungen gefunden habe, bin ja noch Neuling. Also die beiden Flugsicherungen und die 4 Stecksicherungen im Plastikgehäuse, die wohl mal nachträglich reingebaut wurden. Gibt es noch mehr als die 6? Ich habe nun das Armaturenbrett ausgebaut, um mir mal die Verkabelung in Ruhe an zu sehen und nicht im Dunkeln zu tappen. Das grüne Zündungspluskabel, welches direkt hinter dem Radioschacht aus dem Kabelbaum kommt, hat keinen Saft mehr. Wenn ich Zündungsplus mit Dauerplus verbinde, funktioniert auch wieder das Bremslicht, aber nicht die Scheibenwischer. Ich bin grad etwas ratlos. Würde mir eine weitere teure Reparatur gerne sparen, da das bestimmt nur ne Kleinigkeit ist, die ich übersehe. Hat Jemand einen Rat?
Julian