Hallo.. ich hab auch ein Problem mit dem Fußraum und dem Wasser...
das Thema hab ich hier schon in einem anderen Fall gelesen, ist also kein Einzelfall, so nehme ich mal an.
Mein Mini hat kein Faltdach. Der Mini hatte schon zwei Vorbesitzer, die nicht immer die Probleme in einer Mini-bzw. Roverwerkstatt haben lösen lassen,
sodass gesagt werden kann, dass der Mini keine original Seitenschweller (mit Löchern) mehr besitzt und auch das Bodenblech ist z.T. geschweißt.
Nun ist es so, dass ich den Mini schon zweimal gewaschen habe mit Gartenschlauch und allem drum und dran. Und da ist mir aufgefallen, dass im Innenraum (Fußraum Fahrer- und Beifahrerseite) Wasser in Höhe Pedale steht. Aufgefallen ist, dass im Bodenblech Löcher, ich würde sagen extra gebohrt wurden - damit das Wasser ablaufen kann? Das komische ist halt, dass die Löcher an der tiefsten Stelle gebohrt wurden und warum überhaupt - ist für mich auch fraglich, damit das WAsser ablaufen kann? was sonst über die Löcher im Schweller ablaufen würde?????
Die Löcher und undichten Stellen, z.B. unter der Türdichtung haben wir dann erstmal professorisch mit Silikon abgedichtet. An zwei Stellen wurde das Unterbodenblecht ausgeschnitten (da schon sehr durchgerostet und dünn) und geschweißt. Türdichtungen r+l gewechelt.
Dann kam wieder so ein mieser Regen und es stand immernoch (allerdings nur minimal) WAsser im Fußraum. Wir überlegen jetzt, ob es ggf. auch an den Fangband Türdichtungen liegen kann. Die zerfallen schon förmlich und sich leicht rissig. was glaubt ihr? Wir wollen die auch noch wechseln. Das Problem was ich hier habe ist allerdings, das ich nicht weiß, welche ich bestellen muss. Und ob die auch wirklich was nützen, fühlt sich so an als wären die aus Schaumgummi? Gibt es die auch als Volldichtung? Und wie kann ich sicher sein, dass ich die richtigen bestelle?
wäre euch total dankbar für Meinungen... Tipps und Tricks