• Hallo Dennis
    Zündkerzen rausdrehen 4 Gang einlegen und dein MINI schieben


    Mfg Dave

  • WICHTIG!
    ......immer in einer Richtung und zwar zu dir herziehen. Nicht hin und herschaukeln!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hi Veit,


    ist prinzipiell richtig. Allerdings habe ich mir beim ersten Mal auch von unserem Mechanikermeister erklären lassen, wie genau das geht(vor allem, wie "fest" die Fühlerblattlehre durchgehen muß) und er meinte damals auch, nur immer in einer Richtung.


    Liegt daran, daß Du den Punkt "auf" des anderen Ventils genau finden willst. Und der kann durch die verschiedenen Richtungen - und Spiel im Ventiltrieb - etwas variieren.


    Ich denke mal, daß es absolut nichts ausmacht, da der Bereich in dem das einzustellende Ventil zu ist, recht groß ist (immerhin ist das Ventil ja ziemlich lange offen) D.h. Du wirst Dich hoffentlich in diesem Bereich immer auf demselben Radius bewegen, sprich die Nocke ist rund und hebt noch nicht an.


    Aber was ist, wenn Du gerade in dem Bereich bist, wenn das Ventil beginnt, zu öffnen? Dann wirst Du das Spiel falsch einstellen.


    Aber wie gesagt - ich denke mal, daß die Nocke im Bereich gegenüber des höchsten Punktes eingestellt wird, somit sollte diese Überlegung wohl nicht so zum tragen kommen...


    Gruß,
    Michael

  • Hallole,


    Zitat

    Wie dreht Ihr eigentlich dem Motor durch beim Ventilspieleinstellen?


    Eine Seite vorn mit dem Wagenheber anheben, 4.Gang einlegen und am angehobenen Rad drehen. Das andere Vorderrad MUSS aber auf dem Boden stehen, sonst dreht sich der Motor nicht.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!