Choke Einbau-Problem

  • Hallo,


    wir haben uns jetzt einen 1000er Bj 87 zugelegt und irgendwie versteckten sich hinter der doch so schönen Fassade dann doch einige Fehler.


    Unter anderem, das der Choke nach 2x Betätigen aus der Verankerung (kann man das so schreiben?) sprang.


    Egal was wir auch versuchten, er hielt nicht mehr.
    Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie es aussehen sollte bzw wie man das repariert, hoffen wir hier auf Hilfe.


    Hier die Bilder vom IST Zustand.









    Fehlt da etwas? Wie bekomme ich das wieder fest? Fragen über Fragen...


    Wären dankbar für Eure Hilfe.
    Gruß Sven Und Mandy

    Mini - Unser Traum wird wahr

  • Es scheint so als hätte sich die Ummantelung gedreht und wäre aus der Schalterleiste gekommen.


    Schau mal hier.... Link.


    Es gibt 2 Möglichkeiten den Chokezug an der Schalterleiste zu befestigen.
    (1) von hinten mit einer Mutter und Zahnscheibe verschraubt
    (2) mit einem Clip hinter der Halterung der Schalterleiste (Winkelstück) eingehängt


    Laut deinen Bildern hast du Variante (2) und der Clip (Nr.7) ist abgegangen und der Chokezug (Nr. 6) hat sich gedreht und ist aus der Schalterleiste gekommen. Liegt der Clip im Fußraum?
    Am besten mal die Winkelstücke (Halterungen der Schalterleiste links und rechts von hinten durch Abmontieren der Muttern lösen und du kommst besser an alle Befestigungen ran und kannst das Winkelstück mit dem abgefallenen Clip von hinten wieder einhängen.

  • Danke für die fixe Antwort.
    Habe schon allles durchgeschaut und keine Klammer gefunden.
    Hatte auch schon versucht das alles mal zu zerlegen aber an die Halterung kommt man ja fast nicht ran :(

    Mini - Unser Traum wird wahr

  • Wie kaschperl schon geschrieben hat, ist der Clip "verlustig" gegangen und dann hält der ganze Kram nicht mehr zusammen.


    Den Clip gibt´s unter der Teilenummer ADU5065 im Mini-Teilehandel.


    An die beiden Muttern, mit denen die Halter der Schalterleiste an der Traverse befestigt sind, kommt man recht gut ran, wenn man die Heizung oben an der Traverse abschraubt und nach unten klappt.
    Wenn noch original, haben sie die SW 5/16" :wink:


    Gruß, Diddi

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