Austin 1300 MKIII (der große Bruder vom Mini)

• Baujahr: 1972

Modell / Sondermodell: 1300

Laufleistung km: 58.000

TÜV / AU: 08/2014

Motor / PS: 1275cc, 53PS

Farbe: Gelb

Beschreibung: siehe unten

Mängel / Rost:

Standort PLZ: 37073

Preisvorstellung: 3.500 Euro

Kontaktinfos: Benni 017622625923

Bilder:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier - und etwas artfremd ;)
    Neben meinem MG Midget habe ich gerade einen Austin 1300 (ado16) erworben, den ich bereits jetzt wieder verkaufen möchte. Der 1300er ist der etwas größere Bruder des Mini und hat was Motor und Getriebe angeht die gleiche Technik. Im 1300 findet ihr den - wie ich finde, tollen 1275er Motor. Hab den auch im Midget, und ihr werdet ihn mit Sicherheit aus den Minis kennen.
    Der Wagen befindet sich technisch in wirklich guten Zustand. Motor läuft ruhig, Schaltung etwas hakelig wie man es kennt, aber eben auch sehr gut. Das Lenkgetriebe weißt einen typischen Mangel auf, und klappert auf der Beifahrerseite. Das entsprechende Teil habe ich bereits bestellt und werde es noch einbauen. Die Teppiche sind nicht mehr schön, könnten erneuert werden. Ansonsten funktioniert an dem Wagen alles tadellos. Etwas mehr Platz als im Mini, vier Türen - dazu das unvergleichliche Hydrolastik Fahrgefühl (dicht und entsprechend gefüllt). Bis auf das Lenkrad ist alles am Austin original (Moto Lita Lenkrad). Übrigens, einer der wenigen überlebenden Linkslenker. Auch was das Blech angeht, steht der Austin gut da - dennoch gibt es hier den Mangel, der mich zum Verkauf führt. Neben zwei winzigen Rostbläschen am Kotflügel, gibt es eine Durchrostung im Laufblech im hinteren Radkasten. Ich bin überhaupt nicht fit was Schweißen angeht, zumal mir die Stelle dort recht schwierig erscheint.
    Der Austin steht in Göttingen, kann dort jederzeit Probe gefahren werden (ist zugelassen). Auch eine Hebebühne steht zur Verfügung.
    Der Festpreis beträgt 3.500 Euro - dazu gibt es zwei Werkstattbücher (deutsch und englisch). Bei Fragen ruft mich an, kommt vorbei...
    Liebe Grüße, Benni

Einmal editiert, zuletzt von xtristarx (22. Juni 2014 um 17:47)

• EDIT:

Ich habe mich entschlossen den Wagen an der betreffenden Stelle zu schweißen zu lassen (wird alles dokumentiert). Danach wird der Wagen noch mal mit Fluid Film behandelt - Fahrzeug steht dann so bei Interesse ab August zu Verkauf.

Einmal editiert, zuletzt von xtristarx (24. Juni 2014 um 22:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!