Flipfront-Befestigung

• so leute!

heut belästige ich euch nochmal...

ich bin grad am flipfronten-und ich möchte aber, daß man sie nicht sofort als solche erkennt. deswegen montiere ich klemmen innerhalb des motorraums. ausserhalb hab ich mir gedacht dass ich insg. 3 laschen dranschweisse: 2 drücken die front nach aussen und eine drückt sie nach innen (vielleicht hilft ja meine skizze weiter) hat vielleicht von euch jemand bessere (schönere) lösungen???

ich möchte nämlich aussen keinen befestigungpunkte oder schrauben dranmachen...

ciao
    rené

• ähm...des versteh i jetzt ned gonz....

scharniere habe ich unten schon dran...(hat ein freund perfekt selbst gemacht-mit genau 0 spiel)

und niedergeklemmt wird die front innen im motorraum am hintersten teil des innenkotflügels. mir gehts eigentlich nur mehr um die befestigung am dreiecksblech (oder klemmung) oder sonst ne möglichkeit.

thx und ciao
    rené

• Hi René,

ich werde das bei mir mit einer Art Zapfenverbindung machen. Ein Blech jeweils im rechten Winkel zur Front und zum Dreiecksblech. Die Fron bekommt einen konischen Zapfen und das Dreiecksblech das dazugehörende Loch.

Frag' mich jetzt aber nicht, wo man sowas herkriegt, weil ich es nämlich selber laminieren werde ;)

Gruß,
    Michael

• ...nur wenn du zu genau arbeitest geht die front schwer auf oder?

und klemmst du die front an der seite nochmals oder halten nur die zäpfchen die front fest?

ciao
    rené

• Konische Zapfen und Gegenstücke gibts günstig und gut bei Merzedes. Stammen vom ganz alten Transporter und waren für die seitliche Schiebetür.
    Grüß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat

...nur wenn du zu genau arbeitest geht die front schwer auf oder?

Auf jeden Fall, ein bißchen Spiel muß schon sein.

Zitat

und klemmst du die front an der seite nochmals oder halten nur die zäpfchen die front fest?

Wie meinst Du das? Also, ein Schloß kommt auf jeden Fall dran, aber soweit bin ich noch nicht. (Wird Zeit, daß ich die Front endlich laminiere. Warm wirds ja schon, muß nur noch meinen A***h hochkriegen ;) )

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!