Zylinderkopfdichtung

• hi,
    meine zylinderkopfdichtung is im *****. ich wollt ma fragen, ob jemand einen einbauplan oder ähnliches hat?
    Und kann mir jemand sagen wie ich die Ventile einzustellen hab?
    Hat irgendjemand infos zu den anzugsmomenten und den einstellwerten?

thx for help!!!!!

mfg Hannes

• Hallo Hannes,

besorge Dir ein Reparaturhandbuch, entweder von "Bucheli" oder von "Haynes". Die Haynes Bücher kenne ich selber, dort ist alles supergut beschrieben, mit Bildern. Englisch solltest du aber einigermaßen können.

Eine komplette Anleitung zum Kopfdichtungswechsel hier im Forum ist ein bißchen arg, vor allem sind Bilder immer gut - bevor was kaputt geht.

Gruß,
    Michael

• Hi!
    Meine hat sich auch grad verabschiedet...
    Ist denkbar einfach-echt null Problemo!
    Kopfmuttern werden mit knapp 60NM festgezogen-am Besten in 2-3 Schritten-und immer schön von Innen nach Außen.
    Ventilspiel beträgt für alle 0,30mm.
    Grüße,Knud.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Das ist etwas grob vereinfacht.

Es gibt 3 verschiedene Typen serienmäßiger Zylinderkopfbolzen und die haben jeweils unterschiedliche Drehmomente.

Da das Profil nichts über den MINI aussagt wäre die Frage 'was wird auf Drehmoment dann angezogen ?' zuerst zu klären.
    Andreas Hohls
    P.S.: Aber der 'General' hat ohnehin Recht dahingehend, daß das ohne eine gute (schriftliche) Anleitung nichts wird.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!