Hi,
Ich möchte mir gerne einen mini zulegen und diesen ein motortuning verpassen am liebsten an nem 998ccm motor!
Kopf bearbeiten usw und auch technische kenntnisse einen motor aufzubauen sind vorhanden weil ich von beruf nfz mechatroniker bin und in unserem betrieb mit dem scherpunkt motor instandsetzung beauftragt bin!
Hatte vor ein kompressor kit mit nem hif44 vergaser ein zu bauen!
Jetzt ist die frage welches set up in den motor reinpacken ?
Welche nocke?
Kurbelwelle ?
Kolben?
Pleul ?
Kupplung?
Lagerschalen?
Stößelstangen usw ?
Am besten zu verwenden sind das der motor auch stabil läuft und nicht nach 1000km abraucht !
Budget für teile wäre so bis max 3000€
Kopf bearbeiten kann ich zb selber
Wie viel ps sind am ende zu erwarten?
Lg und schonmal danke für hoffentlich viele antworten
Mini 998 1990 motorumbau
-
-
Hallo, willkommen im Forum.
Benutz mal die Suche, da sind einige die einen 1000er getunt haben. Ich hab aus meinem 1000er Mini ca 30 Ps mehr rausgeholt.
(Hab nen bösen 1300er eingebaut, das war billiger)
mfg Andreas, der dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünscht, obwohl er nicht versteht warum man nicht gleich den großen
Motor tunt.
-
So hab mal en bisschen gestöbert leider habe ich keine antworten gefunden so wie ich mir das vorstelle meistens fangen die leute an sich zu streiten oder gleiten völlig vom thema weg ! Naja ich hoffe ich krieg hier noch ein paar brauchbare sachliche gut zu verstehende antworten ! Würde mich freuen
-
Mach das wie die Engländer Bau einen Turbo oder Kompressor drauf fahr das Ding bis es Platz dann nimmst du den nächsten 1000er für einen fufi und baust den ein .
Ansonsten Verdichtung runter gescheite Kolben eine einstellbare Zündung und einen kompressorkit der möglichst den Vergaser ( druckfest ) hinter den Kompressor packen und gut ist .Lg Lars
-
Ich empfehle diesen Thread:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ht=ignoranzfest
Bin grad dabei, das selbst ungefähr so umzusetzen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!