Hallo aus Dresden

• Hallo an alle,

ich bin Ludwig und studiere Maschinenbau.
    Vor kurzen hatte ich mal bzgl. Miniumbau mit modernem Kleinwagenmotor gefragt.
    Nach einigen Mails mit Schubi ist die Entscheidung gefallen kein Umbau, sondern eine Restauration zu beginnen.
    Bei einem Umbau wären das Aufwand-Nutzen-Verhältnis zuschlecht gewesen. Vorallem wären die Kosten noch schlechter kalkulierbar,
    was einem studentischen Budget nicht unbedingt gut tut:tongue:

Aus der Suche nach der passenden Basis ist es ein abgebrochene Restauration geworden.
    Ein 80er 1100 Mini im zerlegten Zustand und der auf den Bildern zu sehende 84er 1000 Mini dazu noch Teile und Rep. Bleche.

Zur Restauration usw. wird sich in nächster Zeit sicherlich was im Restaurationsbereich im Forum finden :wink:

Schöne Grüße aus Dresden
    Ludwig

• na dann willkommen nochmal hier im Forum.

ich wollte dir allerdings nix ausreden, hab nur versucht das für und wieder dir darzulegen. Drück die Daumen für die Restaurierung, und wenn Hilfe gebraucht wird weißt du ja wo du uns findest...

• Hey Ludwig, herzlich willkommen hier im Forum. Schubi von der beanfamily hat sehr viel Erfahrung und KnowHow. Er weiß, wovon er redet :) Zumindest ist das meine Erfahrung und ich habe mich in manchen Dingen auch einfach seinen Rat gesucht und bin froh einige meiner Vorhaben nicht umgesetzt zu haben, weil es einfach so wie es jetzt ist, viel besser ist :) Also Daumen hoch für Dein Projekt. Lass Dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht so vorwärts geht, wie Du es Dir vorstellst. Ein paar nichtbenötigte Gebraucht- und "Neu"-teile hätte ich nun auch noch nach den diversen Ratschlägen rumliegen, falls Interesse besteht :)

VG
    René

• Willkommen auch von mir und gutes Gelingen mit dem Projekt.

Schön, dass sich im Großraum DD wieder ein Minifahrer gemeldet hat.
    Hier ist noch unser Thema.
    Vielleicht sieht man sich mal... viele Grüße, kaschperl.

P.S.: Falls Teile oder Rat benötigt werden (wie schon gesagt), einfach melden (siehe Signatur). :thumbs_up:

• Hallo Ludwig,
    willkommen im Dresdner-Minikreis ...
    Und wie Schubi schon schreibt ... wenn was ist, einfach vorbei kommen. Oft ist live und in Farbe besser als "virtuell" oder per Telefon ...

• schön, dass es hier so viele Mini Fahrer gibt :thumbs_up:
    Hoffentlich sehen wir uns mal, Goodspeed hat schon recht. Live ist besser, als virtuell und die ersten Fragen habe ich auch schon :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!