Hi Leute,
hab seit kurzen wieder ein Schleifgeräusch an der VA Links (bei jeder Radumdrehung einmal). Habe dann gesehen das meine Bremsscheibe eine Unwucht von 8mm hatte. Also habe ich vor 1000km die Radnaben getauscht und ebenfalls die Scheiben mit. Nun kam der Fehler wieder diesmal hat die halteplatte der Bremsklötze an der Scheibe geschliffen die komischerweise wieder eine Unwucht hatte. Heute habe ich wieder Neue Bremsscheiben montiert da ich dachte die alten hätten sich durch zu viel Hitze und einem Festen Bremssattel (Bremssattel vor 100km getauscht) verzogen. Nun siehe da neuer Bremssattel, Neue Radnabe, Neue Bremsscheiben + Beläge und nach dem Zusammenbau war immer noch eine Unwucht in der Bremsscheibe (habe beim Zusammenbau feinsäuberlich auf Verschmutzung geachtet aber nach 1000km war da eh nicht viel Dreck). Dann ist mir in den sinn gekommen das es da ja noch einen Konusfederring gibt der hinter der Kronenmutter sitzt. Kann es sein das dieser Konusring der Verursacher meiner großen Probleme ist? Radlager habe ich kontrolliert, ist einwandfrei. Was anderes Fallt mir nicht mehr ein.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.