Komische Pumpe für Benzin

  • hallo!


    Schaut euch mal bitte das Bild hier an. Ich hab da im Kofferraum eine Benzinpumpe, die bestimmt nicht original ist!


    Habe auch im innenraum einen schalter um die pumpe an und aus zu schalten.


    Der Motor läuft super, wenn ich jedoch den schalter auf aus drücke, verschluckt er sich.


    Meine Tankanzeige zeigt auch immer voll an!


    danke für jede noch so kleine info :)


  • Unabhängig davon, was das Bild einmal zeigen wird :
    --Um welches Modell Mini handelt es sich ?
    --Motor modifiziert oder Serie ?
    --Ist es die einzige Pumpe , oder gibt es 2
    (denn beim Wegschalten der benzinzufuhr sollte er sich nicht nur verschlucken, sondern schlicht ausgehen)


    Sehr gerne (spekulativ) werden im Kopfferraum zwischen Rückbanklehne/Tank/Reserverad FACET Pumpen montiert.
    (kleine, eckige Kästen auf Silenten u.U. ruhend und eingeschraubte Stutzen. Eine sehr gute Pumpe.)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • oh ja sorry!


    also ist ein 91 vergaser cooper.


    mit verschlucken meinte ich auch dass er ausgeht, also wir abgewürgt.
    ist alles vom motor her original

  • Soweit erklärt sich das dann ohne Bild.


    --1275MKV 'Vergaser Cooper' hat serienmäßig eine mechanische BePu rückseitig am Block.


    --die wurde durch eine elektrische ersetzt.


    --Da der Kabelbaum keine zündungsgeschaltete Plusleitung dafür hinten vorsieht, wurde von vorn über einen zündungsgeschalteten Plus-Schalter die Pumpe angesteuert.


    --Dreht man dem Motor das Benzin weg , geht er aus. 'Überraschung' !


    (Die ironische Bemerkung war auf Grund der Steilvorlage unvermeidlich, aber nicht böswillig)


    Das Bild wird dann noch den Typ Pumpe verraten.


    Andreas Hohls

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  • Welche Farbe hat denn die Leitung zur Pumpe? Oder ist die nachträglich eingezogen? Für sowas nimmt man ja gerne die Leitung für die Nebelschlußleuchte wenn man sich das Verlegen eines zusätzlichen Kabels einsparen will, das erklärt dann auch den Schalter vorne.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • danke für die antworten!


    ja ich denke das das nebellichtkabel genommen wurde.


    warum könnte es srin dass die tankanzeige immer voll zeigt? ist das auch durch diese pumpe, oder soll ich den fehler woanders suchen?


    hab ich iergendwelche nachteile durch diese pumpe?

  • die pumpe sieht schon ein wenig merkwürdig aus...aber solange sie funktioniert...who cares...


    benzinanzeige: zieh mal den kontakt vom schwimmer ab. an der seite des tanks an dem kleinen runden deckel der mit weißem kunststoff isolierte kontakt. fällt dann die anzeige nicht auf "null", kann es sein, dass das kabel irgendwo auf masse liegt. geht die anzeige runter, wird wohl der schwimmerkontaktgeber kaputt sein.

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • stimmt....und wenn man genau hinschaut ist das auch ein SPI/MPI tank?!

    gruss andy
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  • Die Frage ist wohl eher warum braucht der Mini einen catch tank ;)


    Und hat der Mini irgendwo einen Benzindruckregler drin ;)


    Und was sagt den der TÜV ohne eine Abschaltung durch einen öldruckschalter oder einen Crash Schalter ;)


    Vielleicht war ja mal ein zweiter Tank drin ;)


    Und vielleicht ist er viele kurven Gefahren und hatte dann das Problem das der Vergaser immer Spritlos war ?


    Fragen über fragen ;)


    Lg Lars

  • stimmt....und wenn man genau hinschaut ist das auch ein SPI/MPI tank?!


    Sieht so aus. Vielleicht hat jemand nicht eine externe, elektrische (Facet-)Pumpe nachgerüstet, sondern einen SPI Tank mit elektrischer Pumpe im Tank nachgerüstet. Dann muß aber irgendwo auch noch ein Druckregler sein, wie Lars schon anmerkt. SPI/MPI hat mit dem Seriendruckregler 1 bzw. 3 Bar, das ist viel zuviel für einen Vergaser. Aber solange es läuft wird sich der Umbauer schon was dabei gedacht haben...


    Der Abgang rechts oben am Catchtank ist aber nur verschlossen, oder? Da ist an einer Stelle auch keine Schlauchschelle. Das würde ich mir nochmal genau ansehen. Wenn da was losgeht pumpt die SPI-Pumpe den Tank recht schnell leer. (Und den Kofferraum voll.) :D


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

    Einmal editiert, zuletzt von jack union ()

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