• Hab eine 1300 SPI und hab das problem das er über 2000 u/min aussetzer hat besser gesagt die Einspritzdüse spritz nur noch im sekundentakt was ein fahren unmöglich macht. Könnt ihr mir da helfen??
    Danke schon mal im voraus!

PS: es haut auch bei vollgas Feuer aus dem Luftfilter

• Hallo Cpt`Sausage
    Es ist warscheinlich dem Leerlauf schalter von Schubabschaltung
    Der Schalter sitz unten auf der Gaspedal , Gangbar machen mit WD 40 und auf durchgang prüfen bei getreten Gaspedal,Kein durchgang im grundstellung

Mfg Dave

• Danke Dave

hab den schalter gefunden und ausegbaut.Hab ihn gerade gereinigt da er ganz rostig war aber beim durchmessen sellte ich fest das es bei mir anders ist.Wenn das gaspedal in ruhestellung ist habe ich durchgang wenn ich gas gebe dann nicht

Mfg Cpt`Sausage

• Auf den Schalter kann verzichtet werden, und er ist bei späteren SPIs auch nicht mehr verbaut und wird als Ersatzteil nicht mehr geliefert.
    Wegen dieses Schalters konnte man bei diesen SPIs nicht vom Motorraum Gasgeben, da das ECU stets zwei widersprüchliche Infos erhielt bezgl. der Stellung der Drosselklappe, bzw. des Gaspedals.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!