Rückleuchten ohne Funktion ?

• Servus forum

Ich habe mit meinen klein seit einigen Tagen

folgendes Problem und zwar ist mir wärmend der Fahrt

das Licht ausgefallen. Wenn ich den Lichtschalter an und aus

gemacht habe kam nur ein kleiner Lichtblitz der vorderen Scheinwerfer ( Lichthupe funktioniert )

Aus diesen Grund habe ich den Schalter gewechselt worauf das Licht wieder

ging nur auf einer Seite hinten nicht . Bei heutiger fahrt

ist mir das selbe wieder passiert ;,( vorne funktioniert es nur hinten

nicht (Bremslicht funktioniert )

Kann mir jemand bei der fehlersuche helfen ?

P.s die Sicherungen im Sicherungskasten sind noch ganz .

Mit freundlichen Grüßen

Maxime

• Schau Dir mal am Sicherungskasten die Stecker an, insbesondere die beiden Braunen die von links kommen, glaube 2.Sicherung von oben. Bei dem verbauten Sicherungskasten oxydiert es zwischen den Steckfahnen gerne, so kann es sein dass Du auf der oberen Fahne Kontakt hast und auf der unteren nicht, oder umgekehrt.:headshk::rolleyes:

Grüße

Leo.

• ...nach der sogenannten fliegenden sicherung hinter dem luftfilterkasten. oftmals sind die kontakte in dem sicherungshalter oxidiert oder die sicherung ist defekt.
    "fliegende sicherung" ist eine längliche weiße plastikhülse, die in ein einzelnes kabel integriert ist. davon gibt es zwei (oder drei?) hinter dem luftfilterkasten....

soweit ich mich erinnere ist es bei deutschen zulassungen pflicht, dass die rückleuchten mit zwei verschiedenen sicherungen abgesichert sind. da aber die englische verkabelung das nicht hergibt, wurde für den deutschen markt diese zweite sicherung nachgerüstet.
    ist diese defekt, geht eine rückleuchte nicht, die andere und die nummernschildbeleuchtung sind dann jedoch intakt.

viel erfolg!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!