Vergasernadel

  • hallo,


    ich habe seit kurzem eine Mittige RC40 Eintopf mit LCB Krümmer, er läuft auch eig ganz schön so bis 4000 u/min aber danach fällt irgendwie die Leistung ab und er fängt an zu schreiben. Ich denke eine neue Nadel muss her nur welche sollte ich wählen hat da vll jem einen Ansatz als Vorschlag ?


    Habe auch noch einen K&N Einsatz den ich gerne verbauen würde


    Hatte auch mal eine seite gefunden wo man schön die verschiedenen Nadeln vergleichen konnte mit Kurve aber diese finde ich nicht mehr :( kennt die vll hem ?


    Gruß Lutz

  • Ein serienmäßiger 1275MKV 'Vergaser Cooper' benötigt keine Nadeländerung, wenn nichts geändert wurde als ein Medium Bore Long Centre Branch Krümmer und eine RC40, egal wo deren Endrohr mündet.


    Wenn also nach diesen Änderungen der Motorlauf nicht mehr hinzubekommen ist, dann liegt ein anderes Problem vor.


    Es ist denkbar, daß Flanschstärken der 2 Krümmer nicht mehr zueinander harmonieren, so daß die Anpreßscheiben abzusetzen wären, um einen ausreichenden Anpreßdruck auf beide Flansche zu gewährleisten , oder diverse andere mögliche Fehlerquellen.
    Die Verwendung einer anderen Nadel aus obigem Grund wäre der falsche Weg.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Krümmer hab ich ausgemessen und scheiben untergelegt... aber heute ist mir aufgefallen das er auch im stand wie ein sack nüsse läuft die Drehzahl schwankt sehr und wenn ich das licht an mache geht er fast aus wenn ich kein gas gebe :(


    wo kann ich anfangen zu suchen ?

  • Sprüh mal Bremsenreiniger/ Startpilot auf die Dichtfläche vom Krümmer. Falls sich die Drehzahl ändert ist da was undicht!!

  • bei kaltem Motor oder :D kann da nix passieren wenn er warm ist ?

  • Hi,


    Du sollst ja nicht den Motor mit dem Zeugs baden, es genügt ein kurzer
    "Sprühstoss" längs der Dichtfläche Zylko. - Krümmer.
    Zur Beruhigung kannst Du Dir ja eine alte Decke zum Löschen bereitlegen:rolleyes::rolleyes:


    Mach mal ein Kompressionsdiagramm, möglicherweise "zickt" die Kopfdichtung.


    Grüße


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!