Tankanzeige Totalausfall

• Wie die Überschrift schon sagt, nichts zeigt sie mehr an, nicht leer, sondern gar keine Anzeige mehr.

Wo kann man da am besten den Schwimmer, bzw das Instrument durchmessen um den Fehler zu lokalisieren?
    Welchen Widerstandswert sollte der Schwimmer in etwa haben (Bereich von bis)?

Lieben Gruss

Dyo

• Hallo ziehe den Stecker vom Tankuhrgeber ab,und halte ihn bei eigeschalteter
    Zündung auf Masse.Wenn sich nun die Tankuhr auf richtung voll bewegt ist der
    Geber defekt.:D

• Bei Tankgeber am Voll-Anschlag sollte der Widerstand zwischen 10-15 Ohm liegen. In Richtung leer sollte er stetig ansteigen und nicht "springen"...
    Einen Wert für die "Obergrenze" weiß ich leider nicht :headshk:

Hast du mal geschaut, ob am Tankgeber beide Strippen auch angeschlossen sind? Die werden beim "Be- und Entladen" schon mal abgezogen...;)

Schließ die beiden Strippen mal direkt zusammen. Die Tankanzeige sollte bei Zündung "ein" zum Voll-Anschlag laufen.

Mess mal, ob an der grünen bzw. grün/schwarzen Strippe am Geber Spannung anliegt. Es sollten bei eingeschalteter Zündung 10V anliegen.
    Mess mal, ob die schwarze Strippe vom Geber Masseverbindung hat ;)

Gruß, Diddi

Edit: Ein "Saarbrigger" war schneller :D

• Vielen Dank, gefunden....

Er steckte zwar hinten noch, aber nur noch die Plasteabdeckung des Steckers, kein Kontakt mehr.
    Ergo Beladefehler...

Da ich eh, wegen eines geraden Untergrund im Kofferraum mal ein Brett zuschneiden wollte mit Gummimatte, werde ich die Kabel dort direkt irgendwie mit sichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!