Vergaser sprazelt

• Schönes Wort, gell.

Nach dem Winterschlaf Wiederinbetriebnahme. Mit neuer Kopfdichtung, die bereits nachgezogen ist.

Auto läuft around town perfekt. Hängt sehr gut am Gas, verschluckt sich nicht. Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch.

Auf der Autobahn, zw. 130 - 150 km/h und konstanter Geschwindigkeit, sprazelt es hörbar in den Vergaser zurück. Unter Vollast ist sofort Ruhe.

Soll ich es mal mit der gelben Feder versuchen?

1275 A+, Serienkopf mit leicht angehobener Verdichtung, HIF44, MED-Stub, LCB, RC40 und ich glaube BBW.

...und NEIN, ich gehe mit dem Serienmotor nicht auf die Rolle.

• Der Teillastbereich in dem angegebenen Geschwindigkeitsbereich ist ein Bereich wo die Abstimmung tendenziell abmagert. Man sieht das mit einer Breitbandlambdasonde schön. Gibt man Gas fettes es sofert an und auch das Ansauggeräusch spiegelt das wider.

Nebenluft kann ausgeschlossen werden? Vor dem Winterschlaf war das bei gleicher Abstimmung nicht so?

Grüße
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Nebenluft checke ich heute Abend mal mit Bremsenreiniger.

Nein, vor dem Winterschlaf und der ZKD Reperaratur war das nicht so. Es könnte also durchaus sein, dass er am Saugrohr falsch zieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!