• So heute nochmal das Öl geprüft. Nach zehn Minuten Motor laufen lassen, Ölbild i.O.
    Anschließend Probefahrt 130 km über Land habe nichts besonderes gehört, außer die übliche Geräusche. Diddi Du hast wohl recht gehabt. Praktisch Glück im Unglück gehabt. Trotzdem teurer Ölwechsel 287,- € Feuerwehrrechnung + 50,-€ für deren Getränkekasse. Hab ich aber gern gemacht. Wer weiß, wann man sie mal wieder braucht. Kleiner Nachsatz des Feuerwehrchefs. Wäre das Haus abgebrannt, dann hätten sie es umsonst gemacht.
    Wojo

Na siehst du ;):thumpsup:

Ich schaue übrigens immer auf den ausgebauten Filter, ob die Dichtung dort vorhanden ist.
    Hatte selbst auch schon einmal den Fall, dass sie am Filterkopf hängen geblieben ist, es aber direkt gemerkt, weil sie am Filter fehlte...;)

Gruß, Diddi

• Mini-Guido: "Sollte eigentlich jeder wissen..."
    Weiß ich auch, habe ich auch alles so gemacht, hab nur die blöde, alte festgeklebte Dichtung nicht gesehen,bzw. übersehen. Warum ich da so unaufmerksam war? Ist ja nicht mein erster Ölwechsel in meinem Leben.
    Wojo

Genau da vermute ich mal den Teufel, die Routine... Schon 1000mal gemacht. Geht mir aber auch so, da muss man sich ab und an einfach mal zwingen zweimal hinzuschauen...
    Glücklicherweise ist ja nichts kaputtgegangen...:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!