Hallo Leute,
ich dacht mir, da hier im Forum doch viele User sind, welche auch beruflich mit KFZ zu tun haben stell ich meine Frage mal hier ein.
Ich fahr einen Ford Focus Kombi Baujahr 2008 mit 150.000km.
Es wurde jeder Kundendienst (alle 20.000km) schön sorgfältig von der Ford-Werkstatt durchführen lassen.
Mein Problem ist, daß der Focus Frostschutz verliert. Heute also in die Werkstatt und die traurige Diagnose:
Zylinderkopf ist wohl wasserseitig gerissen. Die Werkstatt meinte Reparaturkosten von ca. 3.300,00 EUR.
Sie stellen erstmal einen Kulanzantrag bei Ford, haben aber wenig Hoffnung, daß Ford hier überhaupt was übernimmt.
Ich bin der Meinung, daß sowas nach so kurzer Laufzeit gar nicht passieren darf. Der Werkstatt ist so ein Fall auch nicht wirklich bekannt. Folglich müßte es sich doch um einen Material- bzw. Verarbeitungsfehler handeln.
Viele Grüße
Michael