Mal bei den Verwerten Deines Vertrauens Nachfragen.
Ausnahmsweise mal ne Frage anderer Natur
-
-
Bekommt man den Kopf den überhaupt gebraucht?
Nicht hier fragen!
Sondern da:
Zulassungsbescheinigung auspacken und Daten in die Tastatur tippen.
http://www.autoverwertung-bender.de/suchservice.htm
Oder bei zig anderen Autoverwertern,die auch "neuere" Fahrzeuge schlachten,wenn verunfallt (Motor zu gebrauchen) oder Motorschaden (Karosserieteile zu gebrauchen) vorliegt.Es gibt genug Anbieter.Auch in Deiner Umgebung.Viele bieten auch Versand an.Garantie auf die Teile gibt´s bei manchen auch.
Bei freien Werkstätten anfragen,was ein ZyKo-Wechsel ungefähr kostet,wenn Du die Teile anlieferst.
Den vorhandenen ZyKo zu reparieren,ist unter Umständen nicht möglich oder von den Kosten her zu hoch. -
Ok dann schau ich mich da mal um.
Ich sag schon mal vielen Dank.Viele Grüße
Michael -
Der beschriebene Motor läuft in Ford, Volvo, Mazda, Citroen, Peugeot etc. und ist seit vielen Jahren ein Massenprodukt.
Der talentierte Verwerter (sieh oben) hat so ein Teil auf Lager.
Die talentierte Werkstatt baut so ein Teil ein (sieh oben).
Ich tipp mal auf gesamt ~1000€ - dann läuft der Bolide wieder.;)
-
Hallo Leute,
jetzt kam mir noch eine weitere Idee, das Ganze wieder
dicht zu bekommen.
Was haltet Ihr von Kühler-Dichtmittel? Könnte das funktionieren?Viele Grüße
Michael -
Versuch macht kluch....
Kannst ja nicht viel mit kaputt machen...mfg Andreas, der sich hier köstlich amüsiert:p
-
Was haltet Ihr von Kühler-Dichtmittel? Könnte das funktionieren?ich hab doch gelesen, das problem ist der kopf und nicht der kühler ??? oder ist der kühler auch undicht?
lG stefan
-
Doch der Kopf ist undicht. Aber es gibt doch da ein Mittel, was man in den Ausgleichsbehälter geben kann, welchen dann im Kühlkreislauf eine abdichtende Funktion hat.
-
Aber es gibt doch da ein Mittel, was man in den Ausgleichsbehälter geben kann, welchen dann im Kühlkreislauf eine abdichtende Funktion hat.
Du meinst wohl Beton, es kommt darauf an was man daraus macht
Mal ganz ehrlich, hier stand bereits längst alle denkbaren Optionen, aber wie sonst auch immer, dir fällt noch eine weitere Schnapsidee ein. Wie wäre es mit verschrotten des Fahrzeuges, das kostet am wenigsten!
dietmar
-
Ich habe einen Bulli mit 2,1l Wasserboxer. der neigt zu Undichtigkeit zwischen den Einzelteilen des Motorgehäuses dagegen wird auch Kühlerdichtmittel verwendet. Wohlgemerkt es ist leicht feucht, es tropft nicht.
mfg Andreas, Freizeitpfuscher
-
Dodo man reiche mir das Popcorn:p
-
Geil-ein neuer Motorthread von Migo
sorry-konnt ich mir nicht verkneifen
Tschö MKFünnef -
Bevor es wieder ausartet kann der Thread geschlossen werden.
Danke für den ein oder anderen konstruktiven Beitrag.Viele Grüße
Michael -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!