Buchprojekt: Der Weg ist das Ziel

  • Liebe Mini-Familien,

    wie manche von euch wissen, sind Turi (Phokos), Lea und ich mit Constantin, unserem IMA-Van nicht nur zu IMM’s (Ungarn, Italien) unterwegs gewesen, sondern auch nach Griechenland. Über eine dieser Touren habe ich einen kleinen Text geschrieben, den wir nun als Büchlein veröffentlichen werden. Der Titel: ‚Der Weg ist das Ziel – Kleines Reisetagebuch eines klassischen Minis’. Teil des Buches soll eine Seite mit Mini-Familien (Clubs/IG’s) sein. Ich möchte damit zeigen, dass wir eine große Gemeinschaft sind, und dass DIE LEGENDE LEBT! Deshalb nun meine Frage. Wer von euch möchte gerne dabei sein? Sendet mir einfach den Namen eurer Mini-Familie (ggf. mit Stadt/Region) und die Internet-Adresse.
    Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, um was es geht, hier ein kleiner Auszug des Büchleins.


    So, das war’s erst mal, viele liebe Grüße,
    Marion

  • Hallo aus Hannover,

    was für eine tolle Idee ;)

    Habe die Leseprobe sogleich verschlungen. Schließlich war so ein kleines Büchlein Auslöser für meine Liebe zum Mini. Eric Ortons "The Red Mini" war die erste englische Lektüre in den niedersächsischen Klassenzimmern zu Beginn der achtziger Jahre.
    1989 war es dann endlich soweit und mein "Kleiner" stand auf dem Hof. Etwas in die Jahre gekommen ist er immer noch mein treuer Begleiter.

    Die Hannoveraner haben am kommenden Dienstag ihr monatliches Treffen. Bei der Gelegenheit werde ich mal nachfragen, ob wir genannt werden wollen.

    In jedem Fall möchte ich schon 3 Exemplare vorbestellen :)

    Viele Grüße

    Torsten

    Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!

    Frei nach Loriot - RIP

  • Wir haben auch gleich in der Leseprobe geschmökert. Das ist ein tolles Buch, woher bekommen wir ein Exemplar?:thumpsup:

  • :):):)
    Das freut mich, wenn euch die Idee gefällt. Es wird voraussichtlich ab Mai erhältlich sein. Über den Buchhandel oder direkt bei uns.

    Jetzt geht es aber erst mal darum, wer von euch als Mini-IG/Club mit drin stehen möchte (auf der Seite 'Mini-Familien'). Diese Seite soll deutlich machen, dass Klassik-Mini-FahrerInnen keine vereinzelten 'Althippies' sind, die noch in ihrer nostalgischen Vergangenheit schwelgen. Sondern dass wir eine Gemeinschaft sind, die alle Generationen vereint. :thumpsup:
    Hier nochmals der Link zur Leseprobe.

    Und noch etwas:
    Außerdem möchte ich mit diesem Buch, wie mit allen meinen ‚Schreibwerken’ ein soziales Projekt unterstützen. Turi hat mir den Hinweis auf den ‚Riverside Kustomz e.V.’ gegeben. Hat jemand von euch persönlichen Kontakt zu den Verantwortlichen? Oder hat jemand eine direkte Verbindung zu einem anderen, ähnlichen Projekt? Ich fände es halt schön, wenn es eine Organisation wäre, mit der jemand von uns persönlich verbunden ist.

    Viele liebe Grüße,
    Marion :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!