• Hallo Leute,

    irgendwie stört mich diese blöde "Reeling" am Dach meines Kleinen.
    Habe mir aus diesem Grund überlegt, da "wegmachen" wohl Ärger mit den Grubengöttern bringt, einfach einen dicken Draht (Stange) reinzulegen, anpunkten, drüberspachteln, fertig.

    Was sagt ihr dazu ? Könnte es Probleme geben ? TÜV oder sonstwas, was ich noch übersehen habe ?

    Gruß

    Tobi

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • diese reling wird auch regenrinne genannt - und hat auch einen sinn. ich kann mir schöneres vorstellen, als an einem regnerischen herbsttag aus dem auto zu steigen und die brühe läuft mir ins genack!

    wood&picket und andere haben falze, stoßstangen und regenrinne schon geglättet (englisch: "deseamed"). ich weiß nicht, ob der tüv da mosert; theoretisch schon, aber sicher bin ich nicht...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Der TÜV wird mosern weil das in erster Linie eine Schweißnaht ist die auch als Rinne fungiert. Und veränderungen an tragenden Teilen sind wie immer TÜV relevant und muß in diesem Fall vom Baurat abgenommen werden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Bin ganz froh über die Regenrinne, bei modernen Autos kann man an/nach einem Regentag, wenns innen feucht ist durch viel ein/aussteigen (oder nasser Hund ;) ), noch nich mal Fenster zum lüften einen Spalt auflassen, weils reinregnet.

    Lass ma dran, selbst wenns Aerodynamisch negativ ist.

    Gruß Matz,
    der früher viel auf Treffen gefahren ist und froh war/ist, das man da auch JEDEN 08/15 Dachträger montieren kann !!! (schon mal mit Mini bei IKEA ne Schrankwand geholt??)

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!