wo ist die Fahrgestell-Nr.???

• Hi, wo sitzt beim 82er MKII die Fgst.-Nr.? Nicht lachen, habe den Mini erst neu!
    Bei meinem ist vorne auf dem Schlossträger ein Typenschild mit der Fgst.-Nr. SAXXL2S1010794444 aufgenietet. Das ist die Nr. aus dem Brief.! Hinter dem Kühler habe ich jetzt auch ein Blechstreifen gefunden, mit einer 9stelligen Nr. FE 2395346 eingeschlagen.
    Was ist das für eine Nr.?
    Wer kann mir helfen?
    Danke Thomas

• die fgst.nr.( das ist die saxxl....) müsste bei deinem unterhalb der windschutzscheibe eingeschlagen sein, haube auf und den dichtungsgummi der motorhaube in der mitte ein bisschen wegdrücken, da müsste sie dann sein.
    falls sie da nicht ist guck mal auf der beifahrerseite auf dem innenschweller, da hatte sie mein erster mini wenn ich mich recht erinnere.

was die andere nummer heisst weiss ich auch net

mfg
    chris

ps: ich lach net, der tüv-prüfer hatt sie damals bei meinem auch net gefunden, musste damals letztendlich zu rover fahren und die hams mir dann gezeigt :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hi, danke erstmal für die Antwort. Aber ich finde nichts.... Im Motorraum ist doch in der Mitte über dem Vergaser so ein Schaumstoff, dahinter laufen Kabel nach innen.
    Auf der Beifahrerseite die Schweller wurden mal erneuert, ich hoffe nicht das sie ein Opfer der Restaurierung wurde.....?unter dem Sitz läuft ein Quertraverse, stand sie davor (Richtung vorn) oder dahinter (Richtung hinten)?

Shit, ich muss zum TüV........

Thomas

• Zitat

Im Motorraum ist doch in der Mitte über dem Vergaser so ein Schaumstoff, dahinter laufen Kabel nach innen.

nee, nicht auf der spritzwand zum innenraum, sondern in der umfaufenden "rinne" in der die motorhaube mehr oder weniger aufliegt.
    es gibt aber afaik noch ein paar andere stellen wo sie sich verstecken kann
    .... gerade bei minidevils gefunden:

Kofferaum, in der oberen Sicke
    Windleitblech, in der Sicke der Motorhaube (mitte rechts)
    bei älteren Modellen ein aufgeschweißtes Blech im linken Stehblech (Kühlerseite)
    Bodenblech der Beifahrerseite (wg. Rost ist die Nummer etweder weg oder von Hand nachgeschlagen --> TÜV verlangt Bescheinigung vom Fachbetrieb)
    Frontmaske, neben dem Haubenschloß (meist eingeschweißtes Blech mit erhabenen Zahlen)

da muss sie sich irgendwo verstecken

mfg
    chris

• cool, ich habse gefunden. bei geschlossner Motorhaube ist sie zwischen Haube und Windfang in der Sicke sicht bar. Wäre ich vonalleine im Leben nicht drauf gekommen!
    Danke und viele Grüße
    Thomas

• die muss definitiv auch in der karrosserie eingeschlagen sein,ist zumindest ab werk bei jedem fahrzeug so. falls du wirklich keine mehr hast (schonmal genau gesucht ? ) könnte sie einer rost- oder unfall - reparatur zum opfer gefallen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!