Mini Clubman Estate(Was ist das für ein Mini)

• Also eigtl 31KW, aber kann über verrückte Zulassungsgeschichten in Italien auch mal mit 29 angegeben worden sein .. aber is im Prinzip auch Wurst. Is ja nur das, was auf dem Zettel steht.
    Meinst du mit Haubengummis die Verschlüsse?
    Die gabs so in der Form nicht am Clubman, da hat mal einer gebastelt.

Mich würd ehr wundern, wo die Rückbank hin ist. :D

• Naja, dass die Haube nicht mehr hält bleibt eine Vermutung. Vllt hat das mal irgendwer aus optischem Gefallen rangetüdelt.
    Das Emblem hat es so auch für Clubman gegeben.
    Aber von wann bis wann an welchem Modell welches Emblem war .. :confused:

Wenn es nicht so weit weg und du dem Italienischen mächtig, fahr doch ansehen.
    Zu dem Preis würd ich aber damit rechnen, noch einiges machen zu müssen ..

• ...die PS angabe ist schon korrekt für dieses baujahr und einen 1000er motor...
    der a/serien motor der letzten generation, der in diesem clubman verbaut sein müsste, hatte mit HS4 vergaser 39PS.

die haubenverschlüsse sind eine bastellösung:headshk:

das emblem ist das austin rover abzeichen und ebenfalls passend zum baujahr.

ich denke aber, dass an so einer bastelbude einiges ganz vieles zu machen ist, bevor ein zuverlässiger mini daraus entsteht...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Muss aber nicht sein, oder?
    Mein Estate ist aus dem gleichen Jahr, nur 4 Monate jünger, auch mit erster Zulassung in Italien und mit 31kw eingetragen. Auch das Emblem ist ein anderes (dieser Leylandkringel). :confused:

Aber sind ja nur Kleinigkeiten .. :)

• die PS leistung ist ja nicht nur baujahrabhängig sondern in erster linie von der motorisierung...

a/serie 1000er mit HS2 -> 36PS

a/serie 1000er mit HS4 -> 39PS

a/serie 1100er mit HS4 -> 45PS

a+ serie 1000er mit HS4 -> 42PS

sollte auch an der fahrgestellnummer erkennbar sein

XL2W2...ist ein 1000er clubman estate
    XC2W2...ist ein 1100er

;)

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Tut mir Leid Andy,
    Aber das klärt mich gerade nur bedingt auf ..

Bei mir war ein 1000der A/Serie drin, aber eingetragenen 42PS.
    Gleiches Bj wie der Italiener und in meinen Papieren steht auch xC2w ..
    Laut Vorbesitzer war auch nie ein 1100derter drin. (schlecht nachvollziehbar)
    Aber mittlerweile ist ein 1000der A+ drin .. Also mittlweile stimmen zumindest die PS ..

Aber auch Wumpe, denn das macht den Kohl nicht fett.
    Gerade bei Kombis und dem Preis sollte man genauer hinsehen, denn heimtückischer als Motor ist Blech und die 3 PS mehr oder weniger ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!