metro 4Kolben Bremse - kann mir jemand kurz etwas ausmessen?

• guten abend zusammen!
    hätte eine etwas unübliche frage, und zwar müsste ich ein paar masse von der Metro 4kolben bremszange messen und habe leider momentan keine bremszange bei mir, welche ich zum messen nehmen könnte.. :(
    hat vll jemand eine demontierte Zange rumliegen und könnte mir die masse (siehe Zeichnung) der dichtringe kurz nachmessen?
    beim mass "f" nehme ich an, dass es das gleiche wie "b" ist, aber kontrolle ist bekanntlich besser.. :)
    wäre genial wenn mir jemand kurz eine rückmeldung geben könnte! :thumpsup:
    besten dank, gruss michael

• super dann dank ich dir vorab schonmal! :thumpsup:
    dann warten wir mal, bis das bild freigeschaltet wird.. :D
    es geht hauptsächlich um die Bohrung für die kolben
    grüsse michael

• Genau für diese Bremse brauche ich die Schrauben neu. Hab 2 stück hier, aber die Schrauben sind nicht mehr die besten. Bitte nelden

• Also, schwierig zu messende Stelle da ich nichts habe was sich da kreisfoerming reinlegen koennte. Mit der Schieblehre werde ich sagen b=f.
    Die Metalringe der Washer-retainer sind am Aussendurchmesser mit den Brakefuild-Ringen identisch - Ich habe meinen Dichtungssatz mal aufgemacht und nachgesehen.
    Fraest du jetzt eigene Bremszagen ?

F_Vau sorry, wenn ich diese Bremse verkaufe, dann nur am Stueck.
    Aber wo ist das Problem eine identische Schraube aufzutereiben ?
    Das Gewinde laesst sich sicher besorgen, sollte eben eine gute Qualitaet haben.

• Nabend!
    Dank dir fürs zeit nehmen:D
    Ja hatte mir mal eine zange gezeichnet und ein kumpel von mir würd sie mir demnächst mal fräsen zum ausprobieren. Habe aber keine mehr zuhause zum kontrollieren damit die bohrungen etc auch sicher stimmen.;D
    Wenn du eine schiebelehre hast, könntest du vll bei deiner zange die bohrungen kurz ausmessen?
    Dank dir fürs helfen nochmals, super sache!:D
    Gruss michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!