Zum 1. Februar wrde der Mini aus dem "Winterschlaf" von drei Monaten erweckt und sprang sofort an, obwohl mein Sohn ihn Ende Oktober einfach abgestellt und nicht wieder angefasst hatte .
Dann 1 Fahrt von 12 km, abends zurück die 12 km, alles kein Problem. Wegen der Bremsenprobleme musste er dann in meine Garage. Am nächsten Tag wollte ich ihn herausfahren, aber schon die Ladekontrolle und die Öldruckkontrolle glimmten nur noch und der Anlasser bewegte sich gar nicht mehr . Die Batterie hatte 8,nochwas Volt. Einige Stunden ans Ladegerät und der Mini sprang wieder an. Auch nach einigen Tagen noch (denn so lange stand er erst einmal, bis die Bremsen wieder überholt waren).
Gestern war mein Sohn wieder mit dem Mini unterwegs und diesmal sprang er nach einer Fahrt plötzlich nicht mehr an, fremdstarten ging und er lief.
Zunächst hatte ich die Batterie in Verdacht. Vielleicht hat sie die 3 Monate Standzeit überlebt, nähert sich jetzt aber dem technischen Tod. Dagegen späche allerdings, dass sie recht oft doch funktioniert. Die Masseverbindung an der Batterie jedenfalls ist hervorragend. Die anderen müsste ich mir noch ansehen, falls es daran liegen könnte ?
Was käme noch in Frage oder nach welcher Reihenfolge sollten wir suchen? (wobei meist ich allein der Suchende bin )