SAXXNRAZRYD185335
M.E: sollte das ein MPI sein. Ja?
Ja, XN ist definitiv ein MPI
SAXXNRAZRYD185335
M.E: sollte das ein MPI sein. Ja?
Ja, XN ist definitiv ein MPI
Ja, XN ist definitiv ein MPI
Das stimmt so nicht ganz, Paul
Das XN (4./5. Stelle in der FgstNr.) sagt nur aus, dass es ein 1275er ab Bj. 90 ist. Das hatte schon der Vergaser-Cooper...
Mini XN steht beim MPi im Fahrzeugschein/Brief anstatt Mini MK II
Michael schreibt zwar im ersten Beitrag:
Zitat...Es ist also eine MPI-Karosse (indiz: Antennenloch im Dach).
, aber ein Antennenloch im Dach ist noch lange kein Indiz dafür.
Schon im 3. Beitrag erkennt man auf dem rechten Foto das "Grill" für den Kühlerauslass in der Stehwand. Das hatte nur die Vergaser-Karosserie. SPi = kreisrunde Öffnung und MPi = geschlossen. Da müsste sich also jemand heftig Mühe gemacht haben.
Zudem fehlen alle SPi/Mpi-typischen Halterungen im Motorraum, sowie im Kofferraum...
Auch hier müsste sich jemand heftig Mühe gemacht haben, um die alle zu entfernen...
Ich gehe davon aus, dass es sich hier einfach um eine Karosserie vom Vergaser-Cooper handelt
Was wiederum nicht damit zusammen passt, ist die B39 FgstNr. in der rechten Stehwand, die man auf dem Foto in Beitrag #52 sieht
Gruß, Diddi
Das stimmt so nicht ganz, Paul
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
...mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa... und eine Prise Asche auf meinen Haupt
In Unterlagen meines MPI steht "XN", daher .....
Übrigens - vielen, vielen Dank für Deine neuerliche Hilfe und Empfehlung....
Nicht streiten wegen meiner u
Unwissenheit....
Ich gehe davon aus...
dass der gesamte Vorderwagen mal neu dran kam.
Die genannte Nummer muss nicht zwingend mit dem Auto in Verbindung stehen (könnte aber).
Wer streitet denn? Nee, tun wir nicht...
Findet sich die SAXXN... Nummer in der "Regenrinne" des Windlaufs? Gleichzeitig dazu die B39 Nr. in der Stehwand???
Gruß, Diddi
Nee. In einer Bestätigung über den Einbau eines Auspuff. Meines Auspuff...
Schon erwähnt dass ich TÜV hab ?
Erste Probefahrt zeigte eine etwas schwammige Lenkung. Da muss ich dann nochmal bei.
So.
Gummis untere Querlenker getauscht (ich fand das mit dem Querlenkerausbau ganz selbsterklärend)
Gummis Zugstreben getauscht
Achsschenkel mit AW ausgebaut (Traggelenke sind fertig: wird demnächst gemacht)
Lenkgetriebe getauscht (lustigerweise wollte sich der HiRa nicht senken: hing irgendwie im Stoßdämpfer). Vermutlich war das Lenkgetriebe noch gut. Das Schwammige in der Lenkung waren wohl eher die Traggelenke? Egal: getauscht ist eh besser. ? Will jemand das alte Lenkgetriebe?
Krümmerdichtung getauscht
Bin halt etwas langsam (hab 2 Tage dafür gebraucht).
Demnächst:
Traggelenke & Schnauzbartgrill & Türscharnier & Sitze tauschen (wenn ich günstige MPI-SP-Sitze finde).
Würden sich die 80er-Jahre Recaros noch verkaufen lassen?
Über den Winter: Vorderachse zerlegt und komplett überholt. Spur eingestellt (mit Schnüre). Schznauzbart montiert.
Der Sommer darf kommen..... (aka: fertig)
Radlager, Stossdmpfer, Bremsscheinen sind nun auch neu...
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