Projektplan für Fertigstellung

  • Hi Michael,
    habe den gleichen Ansaugkrümmer schon mehrmals verbaut und mit Unterdruckanschluss versehen. Da ist ca. 5mm??? -habs nicht nachgemessen- aber genügend Speck vorhanden um einen Anschluss an zuschrauben.

  • Was nehmt ihr denn da so als Anschluß? Wenn eh neu gebohrt wird, ist man ja nicht an zölliges gebunden. Dann geht doch auch ein Anschluß vom Schraubenhändler. Müsste doch so eine Hohlschraube sein? Und am Unterdruckschlauch (wie ist da denn der Innendurchmesser?) so eine Öse wo die Hohlschraube durch kommt.

    Richtig?

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Was nehmt ihr denn da so als Anschluß? Wenn eh neu gebohrt wird, ist man ja nicht an zölliges gebunden. Dann geht doch auch ein Anschluß vom Schraubenhändler. Müsste doch so eine Hohlschraube sein? Und am Unterdruckschlauch (wie ist da denn der Innendurchmesser?) so eine Öse wo die Hohlschraube durch kommt.

    Richtig?

    Nimm den Zoll Anschluss :) den bekommst du locker beim Schweizer Racing oder mit Glück in meiner Halle :)

    phokos ich liebe dich auch :*)

  • Sodele,
    überholten Hif6 eingebaut.

    Das Distanzstück musste leider draussen bleiben. Sonst wäre der Vergaser aufgestanden. Hab gegen die Temperatur ein paar Dichtungen übereinander eingebaut. Mal sehen ob so dicht ist....

    Testen geht erst wenn die Batterie wieder voll ist. Irgendwie hätte ich eh gedacht dass die voll bleibt. Aber irgendwo versickert da was.


    Mit dem Heizungsschlauch und der Motorentlüftung ist bissl kämpfen angesagt damit der Lufi drauf passt. Frag mich eh wie das OOB gepasst haben soll.
    Wenn das dann tut, kommt alles wieder raus um den BKV einzubauen. Da graut mich schon vor dem Bremsleitungsanschluß (rechts ganz unten).

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Neue Baustelle: Platz schaffen für BKV!

    Da ist dieser Wischwasserbeutel. Der ist etwas zu groß. Ob das etwas "Gesuchtes" ist? Dann könnte ich den ja gegen einen normalen schmalen Behälter tauschen.... hmm, mal sehen.

    Und dann ist ja auch die elektrische Spritpumpe immer irgendwie im Weg (hat zwar nix mit dem BKV zu tun). Ob das sinnvoll ist auf eine mechanische Pumpe umzurüsten?

    mini-forum.de/attachment/32794/

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand (11. Mai 2016 um 11:39)

  • Bis auf "schön machen", einstellen, und den Wischwasserbehälter ist alles fertig!!


    Motorraum

    BKV

    überholter Hif und geänderte Ansaugbrücke (BKV-Anschluss)

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    2 Mal editiert, zuletzt von sailorbrand (23. Mai 2016 um 09:48)

  • Bin jetzt noch "am schön machen".
    Dazu die Frage: sind die weissen Streifen am Rand der Motorhaube ein Problem für das H-Kennzeichen?

    Oder runde Aufkleber mit "Startnummer" auf der Tür.

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Muss mal was fragen: (vielleicht peinlich):
    Bei einem Anzugsmoment der Radflanschmutter von 260 NM ist das doch so, dass bei einem Hebel von 50 cm (Länge Drehmomentschlüssel) einne Gewichtskraft von 52 Kg drücken muss? Ja?

    Wieso heisst es dann, dass dieses Anzugsmoment im heimischen Bastelplatz schwer zu erreichen wäre. So ohne Schlagschrauber und so?

    Hab ich nen Denk- bzw. Umrechnungsfehler?

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • schwer umzusetzen?? 260Nm??
    wer behauptet denn sowas??

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat

    Wieso heisst es dann, dass dieses Anzugsmoment im heimischen Bastelplatz schwer zu erreichen wäre. So ohne Schlagschrauber und so?

    Weil sich das Rad bzw. das ATW-Gelenk gerne mitdreht....vor allem, wenn weder Bremse noch Rad montiert sind...
    Mit Glück reicht auch eine verkeilte Bremse, um das Gegenmoment aufzubringen.
    Das Drehmoment selber ist nicht das Problem.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A (31. August 2016 um 11:11)

  • Erst mal: TÜV ohne Mängel!

    Weiss jemand was zu dieser VIN zu sagen: SAXXNRAZRYD185335
    In den üblichen Webseiten hab ich gekuckt. Aber einige Buchstaben lassen sich damit nicht auflösen.
    M.E: sollte das ein MPI sein. Ja?

    Gruß
    der Michael

    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

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