• Moin moin,

Ich suche auf diesem Wege Webeaufkleber von und an allen möglichen Fahrzeugen. Vorzugsweise Schriftzüge vom Handwerker von neben an.
    Hierbei versuche ich nicht irgendetwas nachzumalen, sondern einfach nur Inspirationen zu sammeln.
    Einzige Bedingung ist eigtl. das sie so ca aus den 70gern bis Anfang 80gern sein sollten, oder zumindest zeitgenössisch dahingehen einordbar/zumutbar.
    Es darf einfach nicht zu modern wirken. :)

Besten Dank im Vorraus. Ich suche natürlich selbst auch ettliches ab, aber vllt gibts ja hier auch noch die zündende Idee.:thumpsup:

Grüße Ecke

• @ robse & biz
    Ihr habt meinen Tag gerettet! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Griaßle
    MarCus :D:D:D:D:D:D

• Also google kenn ich schon, aber das ist mir zu ungenau, bzw kommen da vorwiegend die Sachen, die man so als "Marke" schon kennt.

Daher vorzugsweise das vom Handwerker von Nebenan.

Vor habe ich meine eigene Werbung auf meinen Estate zu kleben.
    Allerdings fänd ich es schändlich irgend eine "moderne" Form aufzubügeln, nur, weils als auf vielen Transportern der neueren Generation als Werbung gut funktioniert.
    Da is es ja auch logisch, dass man mit dem Zeitgeist wandern muss, denn solch ein zB Bulli fällt ansonsten kaum auf.
    Aber so ein Estate fällt für sich schon auf und ich mag ihn ungern verhunzen, aber auch ungern die Chance der Werbewirksamkeit vertun.
    Daher soll es zeitgenössisch sein.
    Aber Schriftzüge zu kopieren oder nachzuäffen bringt sicherlich rechtliche Schwirigkeiten mit sich und passt auch nicht zu meiner Art.
    Daher gilt meine Suche der Inspiration.

Schönen Dank schonma für bissherige Bilder.

• dann gibt mal bei Google: "sign writing" oder "Lettering" ein, glaub da findest du eher das was du suchst...

und richtig cool ist sowas natürlich erst handgemalt. Dafür eignen sich z.b. Pinstriping Farben wie die 1shot

Das Thema find ich nämlich auch super interessant und diverse Grundausrüstung steht hier auch schon rum. Nette Bücher gibts da auch, z.b.
    klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!