• Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ja also ich bin der Felix (23) aus Hamburg und werde in 2 Wochen meinen Mini abholen.
    Ein 93er British Open in BRG.
    Und da haette ich auch schon die erste Frage:

Und zwar braucht er jetzt im Maerz neuen Tuev, ausserdem Stand er jetzt ca. 1 Jahr lang.

Ich wollte aufjedenfall sobald ich ihn habe einen Oelwechsel machen und schauen ob man sonst noch Fluessigkeiten austauschen muss.
    Leider wohne ich in der Stadt und kann den Oelwechsel nicht selber machen, vom handwerklichen Geschick her zwar schon aber wenn ich das hier in der Strasse mache kommen gleich die gruenen denke ich;)

Also wo kann man guenstig nen Oelwechsel machen?

Was sollte ich noch alles nachgucken/auswechseln?
    Die Reifen sind in Ordnung, Rost hat er auch nicht soo viel bzw. fuern mini ganz ok denke ich;)

Ich wollte deswegen nicht extra in ne Mini Werkstatt aber bei MC Oil, ATU und Konsorten will ichs dann auch nicht machen.

Ausserdem waers ganz gut wenn jemand drunter guckt der sich ein bisschen auskennt und schaut ob er durch den Tuev kommt.

Also wo koennte ich da hinfahren?

Vielen Dank schon mal

Gruss aus HH Felix

• Moin moin
    Auch ich komme aus Hamburg und fahre einen 95 er British Open.
    Ich kann dir in Barsbüttel eine Werkstatt mit einem TÜV-Prüfer mit Faible für alte schöne Autos empfehlen .
    Ich habe noch 2 30 Jahre alte Citroens und Fahre mit diesen seit Jahren dort hin.
    Die Werkstatt heißt Automobile Barsbüttel. Hanskampring . 22885 Barsbüttel
    Inhaber Herr Basew.
    Habe die Haus und Telefonnummer gerade nicht griffbereit, aber wenn du Interesse hast schicke ich sie dir. Öl kannst du selbst mitbringen 20w50. Auf die Bühne kann er dort auch .
    Gruß Ralf

• Hey,

das hoert sich ja schon mal ganz gut an. Evtl. werde ich dann dort hinfahren.
    Was kostet denn Oelwechsel und durchgucken ca.?
    Ohne Oel und Filter, 20-30 Euro?

Gruss Felix

Wohne uebrigens in Eimsbuettel

• Kann ich nur empfehlen. Ruf dort an und Grüße schön von Ralf
    TÜV ist immer Donnerstag
    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!