Voller Motivation habe ich mich heute an die rechte hintere Bremse gemacht und die Beläge ausgebaut, auch den Handbremsmechanismus, der total festgerostet war. Den gängig gemacht und versucht, alles wieder zusammen zu bringen, aber es ging einfach nicht . Nach einigem Hin und Her war klar, dass ich den Handbremsumlenkhebel, oder wie auch immer dieses Teil heißen mag, verkehrt herum eingebaut hatte.
Mittlerweile mußte meine Frau zu Hilfe kommen, denn mir fehlten ein paar Hände zum Halten der Lampe usw. Aber wie auch immer wir es versucht haben, entweder funktionierte das Eine oder das Andere, aber...
eben habe ich dann fluchenderweise den Sch.... in die Ecke gehauen und widme mich jetzt einem schönen Glas Rotwein.
Das hilft mir jedoch nicht wirklich weiter. Ich habe früher schon so manche Trommelbremse wieder zusammen gesetzt, aber da konnte man viel besser an die Bremsträgerplatte kommen. Hier ist schon die Radnabe ständig im Weg.
Ich bräuchte von euch mal eine detaillierte Vorgehensweise, in welcher Reihenfolge ich das am besten wieder zusammen setzen kann, also welcher Belag zuerst, mit oder ohne Feder, Handbremsdingsda einhaken usw. Aber bitte wirklich genau, bevor ich morgen wieder platze. Und auch, wieviel Leute und wieviel Hände dafür gebraucht werden. Ist mir schleierhaft, wie das einer alleine schaffen kann
Ich danke euch schon jetzt, denn ich weiß, dass ihr die Lösung habt, denn runter habe ich die Trommel ja auch mit dem Hinweis hier aus dem Forum bekommen :thumpsup: