Nachdem mir die Kopfdichtung geplatzt ist und ich den Kopf demontiert habe,würde ich diesen gerne etwas planen.Wieviel ist vertretbar/gesund?Sieht ja so ziemlich schlaff verdichtet aus...
Kopf planen 1100er
-
-
Das hängt davon ab wieviel Material noch da ist. Das Hauptproblem ist die Ölbohrung die die Kipphebel versorgt. Wenn man zuviel abnimmt liegt die plötzlich frei.
Normal nimmt man soviel ab das der Kopf wieder grade ist, damit hat man noch Reserve für die Zukunft.
-
Hey,Du bist ja auch aus Hamburch!
Wären 0,5mm okay?Habe nicht vor,diesen Motor ständig weiter zu fahren,da eigentlich schon längst meine "Turbo-Conversion" Druck machen sollte;aber die nächsten Tage bin ich direkt mal auf den Wagen angewiesen.Und es widerstrebt mir,etwas "unoptimiert"wieder zusammenzusetzen...
Freundliche Grüße,Knud. -
Hamburger unter sich!
0,5 sollte reichen (vieleicht auch weniger), vorausgesetzt der Kopf ist dann gerade.
Zur Sicherheit kannst Du ja noch die Ölbohrung messen die zum Kipphebelbock hochgeht und die Tiefe mit der Kopfhöhe vergleichen. Der Unterschied sollte nach Planen noch mind. 0,6mm sein.Von wo in Hamburg bist Du denn?
-
Danke für den Tip!
Komme aus Garstedt/Norderstedt.
Und selbst? -
Planen heißt die Dichtfläche wieder plan (gerade) zu machen. Ist aber Maschinenarbeit vom Mototerinstandsetzer (oder jemanden der die Maschine hat).
Und selber komm ich aus Horn, so ziemlich die andere Seite der Stadt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!