Moin an alle Mini-Freunde,
ich stelle mich mal kurz vor. Bin 41 Jahre alt und komme aus Schleswig - Holstein. Im letzten Jahr habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen 87er Mini mit 1.000ccm und 42 PS gekauft.
Beim Kauf wurde ich von einem erfahrenen KFZ-Meister aus Neumünster begleitet, der sich auf Engländer spezialisiert hat. Das Auto wurde von einen Lackiererei fertig gemacht und stand dort im Eingangsbereich mit Werbeaufschrift in der Halle.
Er bekam TÜV und steht nun mit Saisonkennzeichen in einer Scheune und wartet auf den Frühling. Dann möchte ich dem Wagen noch eine Hohlraumversiegelung spendieren.
Meine Frage kommt nun: Der Wagen hat keine Uhr, also möchte ich gerne eine einsetzten. Zudem dachte ich mir man könnte auch eine Öltemperaturanzeige (elektrisch) mit dazu nehmen. Ich habe gesehen, daß man den Geber auf verschiedene Arten montieren kann, über die Ölablassschraube oder mit Hilfe eines Ölfilteradapters.
Ich möchte nicht unbedingt Instrumente von Smith nehmen und habe mich bei Voelkner umgesehen. Es gibt dort endlos viele Adapter für den Ölfilter, könnt ihr mir sagen welcher passt?
Ich freue mich über Eure Antworten.