wieviele Rover MINI Cabrios wurden gebaut ?

• Hallo,

gibt es Unterlagen über die genaue Stückzahl des MINI Cabrio`s in den jeweiligen Farben:

Pearlescent Nightfire Red

Pearlescent Caribbean Blue

Metallic British Racing Green

Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

• Die haben doch keine Ahnung! :headshk:

Die wissen noch nicht mal wieviele Cabriolets insgesamt gebaut wurden.

Zitat von RoverMiniCabriolet.net

Q - How many Mini Cabriolets were produced?
    A - There doesn't seem to be a definitive answer to this but somewhere between 250 and 350 seems to be the most popular estimate.

Es wurden etwa 1081 gebaut. Diese Zahl ist ziemlich belastbar.

Die Zahl von ca 300, die auf den meisten englischen Seiten die sich "auskennen" rumgeistert, entspricht dem was in Großbritannien verkauf wurde.
    Das waren exakt 304. Muss man einfach nur auf die Website der britischen Zulassungsbehörde gucken.
    In Deutschland sind es schätzungsweise 324 gewesen.

Ich suche seit ich mein Cabriolet habe selbst intensiv nach solchen Daten, ist gar nicht so einfach, belastbares zu finden.

Zu den Farben hab ich noch keine Zahlen gefunden, nur grobe Aussagen.
    Es sind wohl am meisten rote gebaut worden, möglicherweise mehr als die Hälfte. Entsprechend nicht soviele grüne und ziemlich wenige blaue.

In den letzten 1 1/2 Jahren hab ich genau Einen Blauen zum Verkauf gesehen.

In Hamburg hält sich die Verteilung rot-grün wohl etwa die Wage.
    Interpoliert von den 6 von ca 13 Rover Mini Cabriolets in Hamburg.
    Ein Blaues habe ich in freier Wildbahn noch nicht gesehen...

@ gti80: Neugier meinerseits: Wofür willst denn die Zahlen verwursten, vielleicht geht's ja auch ohne? ;)

Die Suche geht weiter...

Gruß Bjørn

• Nachtrag, weil vergessen: Möglicherweise gab es verschiedene zwei Rottöne. Dazu die Bitte an Jemanden mit rotem Cabriolet ab Baujahr 1994 mit runden Kopfstützen mal in den Motorraum zu glotzen und zu gucken ob der Farbcode da CAQ oder COQ ist.

Gruß Bjørn

• MrGreenPullover,

reines Interesse, da man wirklich fast nur rote Cabrios sieht.
    In der Zeit, als SIXT-Autovermietung auch dieses Cabrio im Angebot hatte (1994) waren sehr viele grüne Cabrios auf den Strassen.
    Damals kam das Gerücht auf, daß SIXT eine grüne Serie geordert hatte.

Nachtrag, weil vergessen: Möglicherweise gab es verschiedene zwei Rottöne. Dazu die Bitte an Jemanden mit rotem Cabriolet ab Baujahr 1994 mit runden Kopfstützen mal in den Motorraum zu glotzen und zu gucken ob der Farbcode da CAQ oder COQ ist.

Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!