• Rein Interessehalber möchte ich hier mal zur fröhlichen Ansammlung von Lamm-Cabrios aufrufen.

    Wer also eins hat, bitte hier eintragen. Wer jemanden kennt der eins hat, bitte zum Eintrag hier überreden !

    Danke

    Gerhard

    -----------

    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • jupp!


    lebe deine träume und verträume nicht dein leben!

  • Ja, hab auch eins: 1300er Bj. 1991, 18.500 km. Yesssss ... ;)
    Bilder siehe Profil.

    Wie wärs, wenn möglichst viele Lamm-Cabrio Besitzer hier mal ein paar Bilder von ihren Schmuckstücken präsentierten?!
    Denkt dran, die werden immer seltener ...

  • Der Beitrag ist jetzt über 5 Jahre alt. Da wird sich doch in der Zwischenzeit was getan haben !?! :rolleyes:

    Zitat

    Wer also eins hat, bitte hier eintragen. Wer jemanden kennt der eins hat, bitte zum Eintrag hier überreden !

    Dankeeeee :D

    Viele Grüße,
    mini10zoll

  • Aus aktuellem Anlass: in der aktuellen BCC (British Classic Cars) ist ein Restaurierungsbericht über ein Mini Cabrio (Rover).

    Der Artikel ist schlecht recherchiert, der Autor erzählt völligen Käse (!!).

    Zu keinem Zeitpunkt hatte die Firma Lamm etwas mit Karmann zu tun (wird behauptet), weder in Sachen Entwicklung noch in Sachen Produktion. Auch das Rover Cabrio hatte nichts mit Karmann zu tun sondern wurde komplett in GB entwickelt und gebaut. Auch ist das Rover Cabrio keine Weiterentwicklung oder Abwandlung des Lamm-Cabrios sondern eine komplett eigenständige Konstruktion.

    Das erste Lamm Cabrio war nicht 1991 ein SPI sondern 1989 ein 1000er, wahlweise mit einem 1300er Metro-Motor (MG Metro).

    Der Verkaufsprospekt wurde von uns gemacht, von den 75+25 Fahrzeugen die für Rover gebaut wurden liegen hier noch sämtliche Unterlagen (Chassisnummern, Ausstattung, usw.) und die Dachgestänge sind hier bei uns im Haus montiert worden. Endmontage war in Kappelrodeck-Waldulm, also bei Lamm im Haus.

    Wer auf die Idee mit Karmann gekommen ist ist mir absolut schleierhaft aber die waren weder in Entwicklung noch in Ausführung irgendwie beteiligt. Sämtliche Verhandlungen und die Kommunikation mit Rover fanden durch meinen Vater statt, daher sämtliche Unterlagen im Haus und auch Details bekannt.

    Ärgerlich wenn in der Presse so ein Mist verbreitet wird. Mein Vater hat der BCC-Redaktion gleich den Marsch geblasen nachdem er zufällig so ein Heft in die Finger bekam ;)

    Toll wäre es natürlich vielleicht mal ein paar Lamm-Cabrios für einen Presseartikel zusammenzubekommen, dann kann man die Lamm-Story mal ordentlich darstellen.

    Grüsse
    Gerhard

    -----------

    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Hallo Gerhard,

    ich hatte gehofft, dass Du Dich auf den „hoch geholten“ Beitrag mal meldest, freut mich mal wieder was aus der Lamm-Zentrale zu hören.

    Bei einem Presseartikel wäre ich sofort dabei, zumal mein knallrotes Lamm-Cabrio ja – wie Dein graues Exemplar – etwas Seltenes zu sein scheint.

    Ich habe übrigens vor einigen Tagen ein ähnliches Erlebnis gehabt. Bei einer Oldtimerveranstaltung habe ich ein neues MINI-Buch gesehen, in dem das Werks-Cabrio auf mehreren Seiten vorgestellt ist. Auch hier sind eindeutig Bilder eines Lamm-Cabrios abgebildet. Schlechte Recherche!

    Zitat

    Der Verkaufsprospekt wurde von uns gemacht, von den 75+25 Fahrzeugen die für Rover gebaut wurden liegen hier noch sämtliche Unterlagen (Chassisnummern, Ausstattung, usw.)

    Könntest Du mir vielleicht mal die Unterlagen für meinen Mini zukommen lassen? Sollte natürlich kein zu großer Aufwand sein. Bin an sämtlichem Lamm-Cabrio Material brennend interessiert!

    Also, mal schauen was sich hier noch so tut.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    eigentlich dachte ich alle Lamm-Threads im Forum zu kennen, aber so kann man sich irren :D
    Also mein Lamm Umbau ist ein SPI, EZ: 10/92

    Gruß

    Alex

  • Die Verstärkung sitzt bei allen Lamm-Cabrios an der äußeren Unterseite des Schwellers. Es sind schon ein paar Autos ohne Bodykit verkauft worden. Wenn man weiß wo man hinschauen muß sieht man es aber den meisten Betrachtern fällt der Unterschied nicht auf.

    Ich finde daß das Bodykit gut zu dem Cabrio-Aufbau passt, weniger zu einem normalen Mini. Das Auto wirkt breiter und niedriger dadurch.

    Gruß
    Gerhard

    -----------

    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Auch das Rover Cabrio hatte nichts mit Karmann zu tun sondern wurde komplett in GB entwickelt und gebaut.

    Grüsse
    Gerhard

    Was mich nur wundert, ist das Bodykit des originalen Cabrios. Wenn welche zu kriegen sind, sind sie extrem teuer. Auf jedem einzelnen Teil des Bodykits habe ich als Hersteller die Zender GmbH in Deutschland vermerkt. Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber den Namen Zender verbinde ich automatisch irgendwie mit BMW, ich weiß aber nicht warum.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • So Leute, der Ursprungsbeitrag ist jetzt knapp zehn :eek: Jahre alt, 2008 hatte ich ihn schon mal wieder hoch geholt.

    Zwischenzeitlich habe ich eine kleine Info-Internetseite zum Lamm Cabrio aufgesetzt. Unter lamm-cabrio.de habe ich einige Infos zum Thema gesammelt.

    Jetzt meine Bitte an Euch: Wenn Ihr Informationen, Bilder, Prospekte, Nachweise über gebaute Stückzahlen etc. über das Lamm Cabrio besitzt, würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir diese für die Internetseite (Nennung der Quelle ist selbstverständlich) zur Verfügung stellen würdet. Wir könnten so gemeinsam eine komplettere Informationssammlung aufbauen, als das ein Einzelner könnte.

    Vielen Dank im Voraus. :thumpsup:

    mini10zoll

  • So, bin nun doch auch mal wieder im Forum unterwegs ...!

    war_pic: Gratuliere! Schick mir doch mal ein paar Foros von Deinem Lamm, dann baue ich Dein Auto (natürlich nur wenn Du möchtest) in die Internetseite unter Modelle ein.

    kaschperl: Vielen Dank für die Blumen. Deine Seite ist allerdings schon wesentlich weiter als meine - muss ich noch dran arbeiten :D. Habe auch schon an eine Art Register gedacht, aber noch keine gute und einfache Möglichkeit gefunden, wir sich externe nutzer direkt eintragen können. Hast Du da eine Idee?

    Coopermonte: Hört sich gut an. Auf Deinen Fotos ist allerdings kein Lamm Cabrio sondern ein Werks Cabrio zu sehen (KLICK). Woher stammt Deine Info bezüglich der Anzahl der Cabrios in der Schweiz und sind hiermit Lamm- oder Werks Cabrios gemeint?

    Freue mich auf Eure Antworten ...

  • Hallo
    Entschuldigung!!!!!!!!!!
    Meiner ist ein Werks Rover Cabrio.;)
    Ein grosse alte Mini Garage, es sind Werks Rover Cabrio. Alle deutsche Fahrzeuge gewesen. Jetzt in der Schweiz mit Typenschein x, wie meiner.
    Allso danke und nochmals Entschuldigung.
    Gruss Pierre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!