Heute beim Straßenverkehrsamt ...

  • ... die deutsche Bürokratie ... :rolleyes:


    Wollte heute den Original (englischen) KFZ-Brief von meinem Mini beim Straßenverkehrsamt abholen. Man hatte mit bei der Zulassung (am 01.08.2013) erklärt, dass diese 6 Monate aufbewahrt werden müssten, und ich sie danach zurück haben könne. Hatte extra in dieser Woche noch vorab mit denen telefoniert und dabei erklärt, dass ich die Papiere gerne "diese oder nächste Woche" abholen würde. Antwort "klar, kommen Sie einfach vorbei." Ich durfte dann sogar heute an der Schlange vorbei direkt zum Schalter durchgehen, aber dann: "Ich kann Ihnen die Papiere heute nicht geben. Die müssen 6 Monate hier aufbewahrt werden. Kommen Sie morgen wieder."


    Genau. Morgen ist der 01.02.2014. Immerhin hat das Amt ja tatsächlich "mit eingeschränktem Service" geöffnet. EIN TAG!!!


    (es folgte eine zugegebenermaßen für beide Seiten unterhaltsame Diskussion über Bürokratie, während welcher der nette Mann einräumte, er wisse auch nicht immer, wozu das, was er die ganze Zeit tut, gut sei. *grummel* :madgo: Und für sowas "opfere" ich meine Mittagspause!)


    Ach ja... damals vor fast 6 Monaten hat mir niemand gesagt, dass ich die Papiere auf den Tag genau nach 6 Monaten abholen müsse - laut Info des Beamten heute müssten sie aber morgen dann vernichtet werden, wenn ich mich nicht gemeldet hätte. :scream: Ein Schelm, wer glaubt, dass die tatsächlich tagesgenau arbeiten?!?

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • haste die Papiere wenigstens gesehen?


    sonst sitzt da morgen einer, der Dir erzählt, das die Papiere ordnungsgemäß vernichtet wurden...!


    es hat schon seinen Grund, warum ich vorher alle meine Unterlagen durch den Scanner ziehe, bevor ich irgendwas bei einem Amt abgebe...;)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich fürchte, dann werde ich nicht mehr so freundlich/gut gelaunt da rumstehen wie heute... :eek:


    Aber die Dame, die mich damals (so unvollständig) über die 6monatige Aufbewahrungsfrist informiert hatte, hat mir tatsächlich einen Satz Kopien (s/w) davon gemacht. Für umme! :thumpsup: (Zuhause hatte ich aber auch alles schon eingescannt :cool:)

    ... it's bigger on the inside :tongue:

  • Damit hätte ich das Autochen dann aber vermutlich gar nicht anmelden können ... :rolleyes:


    Aber glücklicherweise ist dann heute alles gut gegangen. Und ohne Wartezeiten. :cool:

    ... it's bigger on the inside :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!