91er Vergaser Cooper Grüne Plakette?

• Hallo,

ich bin drauf und dran einen 91er Vergaser Cooper zu kaufen und wollte fragen, wie es da mit Plakette aussieht.
    Ich hab jetzt schon mehrfach das Forum und Internetseiten durchforstet und in der Regel baut wohl fast jeder der ne Grüne Plakette braucht nen Gutmann Kat ein, allerdings gab es auch Leute die andere Wege gegangen sind (die aber glaub ich auch Ärger machen können).
    Die eigentliche Frage also, muss für eine grüne Plakette in München definitiv so ein Gutmann Kat drauf?
    (Und ändert das dann etwas am Ansprechverhalten? Weil gerade bei größeren Motoren bringt ein Kat ja schon eine Leistungseinbuße...)
    Laut metroholics gibt es aber wohl auch ein anderes Umrüstkit, wo selbst Leistungssteigerungen funktionieren, wer weiß da was?

Danke schonmal,

Grüße, Lucas

Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

• Und vor allen funktioniert dieser Kat super und tadellos im Versager Cooper.
    Motor hat ein besseres Verhalten im kalten Zustand als zuvor.
    Hatte mienen Kat mehrere Jahre gefahren, heute arbeitet er im Versager Cooper von Zebras besserer Hälfte.
    Sehr gutes Ding, lohnt sich auf jeden Fall.
    Noch ein Tip:
    Ich würde das Steuerelement nie wieder auf die Spritzwand schrauben...

• Super, danke euch zwei :)

Dann meld ich mich demnächst direkt mal beim Stephan:)
    Geholt wird der Mini aber eh erst wenn das Salz von den Straßen ist :)
    Bobo, wohin hast du es denn schlussendlich dann verbaut? (weil ich muss dann ja eh schauen, wo es am besten passt)

Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!