Rasselnde Geräusche aus dem Motorraum

• N'Abend zusammen,

mein MK5, BJ 1990, macht seit Neustem rasselnde Geräusche, die wie ein kaputter Auspuff klingen, aber aus dem Motorraum kommen. Er startet ganz normal und das Geräusch kommt auch erst nach einigen Kilometern Fahrt auf, zu hören vor allem im Leerlauf. Bei voller Fahrt kann ich nicht bestimmen, ob es da ist, weil die Motorengeräusche alles übertönen. Ich hab's außerdem mal aufgenommen (im Leerlauf): https://www.dropbox.com/s/7pm2tfi00tg7qbw/minirasseln.caf

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße,
    Jakob

No one wants to be the only person in the bar dressed like a cyborg from a 1992 virtual-reality movie.

• Motorhaube aufmachen, Stetoskop oder langen Schraubendreher nehmen, der dann möglichst mit durchgehender Klinge unterhalb des Ohrläppchens an das Ohr gehalten wird und anderes Ende an die verdächtige Stelle.

S o hört man am Fahrzeug, wo die mögliche Quelle ist.
    Virtuell dürfte das ein ziemliches Ratespiel sein.
    1. Verdächtige:
    --Krümmerdichtung auslaßseitig
    --Steuerkettenbereich
    --Kipphebelgruppe unterhalb des Ventildeckels
    --Lichtmaschine
    --Kupplungsbereich

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!